Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Software/Hardware Windows vs. Linux

luttyy / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Einfältig ist, wenn manche User meinen, Linux wäre das Allheilmittel!!

Kaufrechner werden heute mit Windows 10 ausgeliefert. Wer installiert sich dann freiwillig Linux auf diese Kisten? Ein paar Figuren vielleicht.

Wieder mal das beste Beispiel, ich habe gerade 3 nagelneue IP-PoE-Cameras bekommen.

Richtig gute Software in Deutsch, das Bild war in 5 Sekunden da und läuft nur unter Windows!

Von Linux weit und breit nichts zu sehen....

So sieht das aus und alles andere kann man vergessen..

gelöscht_84526 luttyy

„Software/Hardware Windows vs. Linux“

Optionen
ich habe gerade 3 nagelneue IP-PoE-Cameras bekommen.

Wer braucht im privaten Bereich schon Überwachungskameras? Eigentlich doch nur Spanner! Aber das habe ich vor ein paar Monaten ja schon einmal geschrieben.

Und wenn man dann auch noch weiß, auf welche "Objekte" gerade du deine Kameras ausgerichtet hast (hast ja schon oft genug Bilder hier gepostet!)........

Außerdem: Was hat das mit Viren und Trojanern zu tun, dass deine Kamerasoftware nur unter Windows läuft? Oder wolltest du uns etwa nur mitteilen, dass du dir wieder was gekauft hast?

Systemcrasher luttyy

„Software/Hardware Windows vs. Linux“

Optionen
Von Linux weit und breit nichts zu sehen....

Ja, das steckt nämlich innen drin in den Kameras.

Aber Du hast recht: Wenn man bedenkt, daß die Samsung-Fernseher (und andere auch) perfekte Spy-Kameras darstellen, wenn man sie ans Netz läßt.....

Da ist auch Linux drin, aber für einfachste Schutzmaßnahmen war wohl kein Platz mehr.....

Ich finde das zum Kotzen, da kauft man für teures Geld Elektronik, und die Hersteller sparen an der Software, bzw. an den Programmierern, die die son anpassen könnten, daß sich nicht gleich jeder Halbdepp da reinhacken kann.

Kürzlich sogar gelesen, daß viele moderne PKWs sich fernsteuern lassen.

Wozu brauchen die Islamisten eigentlich noch Selbstmordattentäter?

Beliebigen PKW per Fernsteuerung in die nächste Fußgängerzone und ab geht die Pest....

gelöscht_84526 Systemcrasher

„Ja, das steckt nämlich innen drin in den Kameras. Aber Du hast recht: Wenn man bedenkt, daß die Samsung-Fernseher und ...“

Optionen
Ja, das steckt nämlich innen drin in den Kameras.

Jetzt ist der luttyy sicher ganz schockiert und seine heile Windows-Welt bricht zusammen! :-))

Ohne Linux würde seine schöne Kamera nämlich gar nicht laufen...

luttyy Systemcrasher

„Ja, das steckt nämlich innen drin in den Kameras. Aber Du hast recht: Wenn man bedenkt, daß die Samsung-Fernseher und ...“

Optionen

Wenn man mal die wirklich absolut dämlichen Kommentare eines Users hier ausblendet,

ist doch die Erkenntnis, dass man eben auf Windows angewiesen, wenn es

Hardwaremäßig mit der dazugehörigen Software zur Sache geht.

Und somit sind wir beim Thema und daran ändert sich auch nix :-) 

Ich kann gar nicht mehr zählen, in wieviel Hardware bei mir Linux drin ist, (von den Receivern angefangen, bis weiß der Geier)

Nützt nix, die passende Software z.B. für Filme schneiden usw., läuft unter Windows!

Basta...Zunge raus

gelöscht_84526 luttyy

„Wenn man mal die wirklich absolut dämlichen Kommentare eines Users hier ausblendet, ist doch die Erkenntnis, dass man eben ...“

Optionen
Und somit sind wir beim Thema

Nur zur Erinnerung: Das Thema dieses Threads lautet "Alarm: Jeder zweite Internetnutzer bereits Opfer von Cyberkriminalität"

Was haben jetzt deine neuen Kameras damit zu tun? Normalerweise gehören deine Postings hier gelöscht, und zwar mit der Begründung, dass die zu weit vom Thema abschweifen. Gab es ja schon oft genug. Ich weiß nicht, ob die VIPs hier alle schlafen - aber man muss es schon fast annehmen!

gelöscht_84526

Nachtrag zu: „Nur zur Erinnerung: Das Thema dieses Threads lautet Alarm: Jeder zweite Internetnutzer bereits Opfer von ...“

Optionen

Achtung! Man beachte, dass dieses Posting (meine Kritik) von mir erstellt wurde, bevor (!!) der Teilthread von luttyy verschoben bzw. abgetrennt wurde. Das nur zur Klarstellung!