Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

DPI Einstellung bei der Maus wozu?

fbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe von Pearl eine Maus auf der mit einer Taste mehrere DPI Werte eingestellt werden können.Die Positionsgenauigkeit ist in Ordnung und ändert sich nicht wenn mit der Taste was umstelle.

Welchen Zweck hat das?

fbe

Andreas42 fbe

„DPI Einstellung bei der Maus wozu?“

Optionen

Hi!

Die Positionsgenauigkeit ist in Ordnung und ändert sich nicht wenn mit der Taste was umstelle.

Das ist eigentlich das, was da IMHO falsch wäre: die DPI-Einstellung sollte direkt die Positionsgenauigkeit ändern.

Je höher die DPI-Zahl desto weiter sollte sich der Mauszeiger bewegen, wenn man die Maus um das gleiche Stück bewegt. Ich hoffe die "Richtung" stimmt so, das habe ich nochmal hier gefunden:

https://www.microsoft.com/accessories/de-de/support/how-to/mouse/change-mouse-sensitivity

Meine private Maus, hat keine solche Einstellung und bei der beruflichen konnte ich das, glaube ich, über eine Taste ändern (was den Mausweg bei Bewegung dann verlängerte oder verkürzte).

Bis dann
Andreas

fbe Andreas42

„Hi! Das ist eigentlich das, was da IMHO falsch wäre: die DPI-Einstellung sollte direkt die Positionsgenauigkeit ändern. ...“

Optionen

Hi Andreas,

ist ja nicht so wichtig weil alles funktioniert. Dein Link beschreibt wohl eine MS Maus die eine Anzeige auf der Maus hat.

fbe

triker fbe

„Hi Andreas, ist ja nicht so wichtig weil alles funktioniert. Dein Link beschreibt wohl eine MS Maus die eine Anzeige auf ...“

Optionen
DPI Einstellung bei der Maus wozu?

Wird dir hier auch mal ganz gut erklärt:

http://www.giga.de/extra/gaming-pc/specials/maus-dpi-einstellen-und-die-bedeutung/?PageSpeed=noscript

Hier sieht man es ganz gut erklärt im Video:

https://www.youtube.com/watch?v=lOf0AyuKBCA

gruß

t