Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

keine Verbindung mit nanoreceiver

diitz / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach auch,

ich hatte den nanoreceiver für meine rapoo Funkmaus/-tastatur 9060/9070 verbummelt und nun einen anderen erhalten .

Dummerweise verbindet sich aber weder Mouse noch Tastatur mit dem neuen Receiver .

Weiß jemand , ob man die einander vorstellen muß , damit die zusammenarbeiten ?

luttyy diitz „keine Verbindung mit nanoreceiver“
Optionen

Logitech bietet da eine Software für die eigenen Receiver an! (Unifying)

Ohne eine Software deines Herstellers wirst du da nichts einstellen können..

Gruß

Alpha13 diitz „keine Verbindung mit nanoreceiver“
Optionen

An nem anderen PC oder Notebook probiert?

http://rapoo.com/ProductShow.aspx?PType=8fQpYH%2b%2b7i8%3d&PID=AEcGkWf2C%2fE%3d

Da gibts zum Erkennen absolut nix zu machen (allgemein bei keinem Nano Empfänger) und bei Rapoo gibts auch nur einen Treiber, der AFAIK auch nur optional installiert werden muß.

Das läuft oder halt nicht und Ursache können da auch Probs mit USB bei der Kiste sein und testweise sollte man da schon alle USB-Buchsen der Kiste probieren...

Außerdem würde Ich da auch mal die Batterien tauschen!

diitz Alpha13 „An nem anderen PC oder Notebook probiert? ...“
Optionen

Vielen Dank für Deine Hinweise.

An einem anderen PC und verschiedenen USB-Anschlüssen hatte ich es natürlich schon ausprobiert , auch Batterien habe ich schon gewechselt, nun habe ich auch die Software installiert , alles führt aber nicht zu dem gewünschten Ergebnis ..............

Alpha13 diitz „Vielen Dank für Deine Hinweise. An einem anderen PC und ...“
Optionen

Das wars dann und das Set ist ein Fall für die Tonne, bei nem Neupreis von rund 30€ auch kein so großer Verlust.