Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

HILLLLLFEEEE - Tastatur und Mouse über FUNK!??

peterdeutzmann / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo USERs,

erst mal alles JUTE noch von mich für dat NEW Jahr!

So, getzt kommt´s:

Ich habe hier so eine Maschine, da kann ich 4Rechner daran anschließen, sind auch angeschlossen, der Ausgang für Tastatur, und Mouse ist PS2!



Ich habe schon seid längerem eine Funktastatur mit Mouse, aber nur ein Dongel dafür.
Den Dongel, immer vom Rechner zu Rechner stecken, zu umständlich,
weil ich auch beim ARBEITEN hin und her Switsche!

Frage, wie schließe ich das, die Klamotten darauf an, weis jemand RAT?
Habe mir Kabelgedöns gekauft, aber alles nur PS2 Mamas auf 1mal USB?

Habe schon Finger-Küppen vom Tippen, für die Suche, nach USB auf 2mal PS2 Papa, wund!!! ha, ha,!
Dieses muss da drauf gesteckt werden, und in den USB Anschluss , den DONGEL, so wie ich meine. mein Gehirn mir sagt - oder liege ich da falsch?

Danke erst mal und tschüss,

PIT

P.S. macht hier keinen Film/Buch draus

gelöscht_265507 peterdeutzmann „HILLLLLFEEEE - Tastatur und Mouse über FUNK!??“
Optionen

Bei USB gibt es Strom für deinen Empfänger (Maus + Tasta)

PS2 hat kein Strom. Deswegen geht das nicht.

mi~we gelöscht_265507 „Bei USB gibt es Strom für deinen Empfänger Maus Tasta PS2 ...“
Optionen
PS2 hat kein Strom

PS/2-Tastaturen und -Mäuse funktionieren also ohne Strom?Lachend

gelöscht_265507 mi~we „PS/2-Tastaturen und -Mäuse funktionieren also ohne Strom?“
Optionen

Nun ja, es funktioniert aber nicht.

Ich habe eine Maus mit USB an einen PS2-Adapter gepackt.

Läuft.

Den Empfänger der Funkmaus mit diesem Adapter funktioniert nicht.

Vielleicht ist der richtige  Ausdruck: "Nicht genug Strom".

Einen Grund wird es ja wohl haben.

peterdeutzmann gelöscht_265507 „Nun ja, es funktioniert aber nicht. Ich habe eine Maus mit ...“
Optionen

Danke nochmals,

muss so sein, habe gerade probiert, über den Adapter mit dem Dongel drauf, Mouse klappt nicht!

am PC vorne - hinten, Dongel rein, Mouse klappt!

Hinten am PC mit Adapter PS2 auf USB / Dongel für Mouse, klappt auch nicht?

schon wieder 1ne Frage offen, da hinten muss doch Saft/Strom sein???

So, getzt ist auch noch das PS2 Kabel hinter die Rechner gerutscht, na ja,

VERSUCH macht KLUCH!!!

Schönen Gruß noch,

PIT

P.S. irgend wie, will, muss meine 33te HikTek-Tastatur am laufen bringen, egal wie, wenn nicht, bekommt das ganze PS2 Gedöns von mir ein bischen STOM gespendet 380Volt, mit 35Ampere

peterdeutzmann gelöscht_265507 „Bei USB gibt es Strom für deinen Empfänger Maus Tasta PS2 ...“
Optionen

Danke erst mal alle 3Jungens,

daß war ES schon, habe selber gar nicht daran gedacht, " ISCH kleines Dummerle Brüllend"!!!

Wie sähe es aus, wenn ich mir noch 3 die gleichen Dongels kaufe, würde das funktionieren, oder klopfen die sich gegenseitig was um die Ohren?

Lieben Gruß noch,

Peter

Wiesner peterdeutzmann „HILLLLLFEEEE - Tastatur und Mouse über FUNK!??“
Optionen

Es gibt extra KVM Switche für USB Maus/Tastatur.

Adapter werden höchstwahrscheinlich nicht funktionieren.

peterdeutzmann Wiesner „Es gibt extra KVM Switche für USB Maus/Tastatur. Adapter ...“
Optionen

Hallo Herr Wiesner,

Danke nochmal, habe mir gerade diesen mal angesehen --> http://www.kvm-switch.de/4-fach-KVM-Switches/PS2/USB/VGA-KVM-Switches/Aten-CS84U-4-Port-PS-2-USB-VGA-KVM-Switch-inkl-2-x-1-2m-und-2-x-1-8m-Combo-Kabel::1827.html <--, wenn da hinten den Dongel für TASTA und Mouse reinsteck, würde das doch funtionieren, oder?

Habe so wie so schon ein bischen SCHISS, das mein SWITSCH mal den Löffel abgibt, fast schon so ALT wie ich, sieht MANN/Frau ja auch auf Bild, is halt verarbeitet!

Da sind ja sogar alle Kabel bei, aber VERFLUCHT, 80 TACKEN, na ja, schon wieder mit kleinem Bruder SCHMUSEN!!!

Gruß Peter

Wiesner peterdeutzmann „Hallo Herr Wiesner, Danke nochmal, habe mir gerade diesen ...“
Optionen

Soviel ich mitgekriegt habe willst du von einer einem einzelnen Funkdongel dann PS2 Geräte 

bedienen.

Mmm...ich kann dir nicht genau sagen ob die Emulation von einem "einzelnen" USB Gerät funktioniert schreib mal an den Hersteller/Verkäufer.

peterdeutzmann Wiesner „Soviel ich mitgekriegt habe willst du von einer einem ...“
Optionen

Guten Morgen Herr Wiesner!

Nein, ich möchte eine Funkmaus, und eine Funktastatur, die aber nur über 1nen Dongel läuft, an den 4fach Switch anschließen, wenn das geht, der Switch das nimmt?!

So wie hier abgebildet, 2mal USB, aber getrennt, wollte schon bestellen, liegt schon bereit auf dem anderen Computer, werde aber erst mal Abwarten, was noch kommt hier!!!

Da könnte man doch dann 2 USB Dongels, mit 2,4Ghz reinpacken?

Danke vorerst noch mal an alle hier,

PIT

P.S. boh äh, ist das eine schwierige GEBURT, hätte ich nicht gedacht!

Ich habe mal bei einer Fa. Wiesner gearbeitet, in HERBORN!?

Wiesner peterdeutzmann „Guten Morgen Herr Wiesner! Nein, ich möchte eine Funkmaus, ...“
Optionen

Mit getrennten (Maus / Tastatur) Dongels würde ich keine Probleme sehen.

...Fa Wiesner währe schön, nein ich komme aus der Nähe Passau, wohne und arbeite mittlerweile im schönen Oberösterreich.

Grüße

Mike

Max Payne Wiesner „Mit getrennten Maus / Tastatur Dongels würde ich keine ...“
Optionen
Mit getrennten (Maus / Tastatur) Dongels würde ich keine Probleme sehen.

Das funktioniert i.d.R. auch mit einem einzigen Funkadapter. Ich habe ein Funk-Maus/Tastatur-Set an einem KVM-Switch (2 Port); das läuft problemlos.

peterdeutzmann Max Payne „Das funktioniert i.d.R. auch mit einem einzigen ...“
Optionen

Hallo Max Payne,

wo hast Du den da eingesteckt, im 2ten Bild von mir, bei dem neuen Switch, sind ja extra 2 USB Eingänge, könntest Du mal ein Bild von deinem Anschluss hier reinsetzen, wäre dir sehr DANKBAR dafür?

Gruß Peter

Max Payne peterdeutzmann „Hallo Max Payne, wo hast Du den da eingesteckt, im 2ten Bild ...“
Optionen

Ich habe auch 2 USB-Anschlüsse und habe das Ding einfach in den nächstbesten reingesteckt.

Mein Gerät ist das da: https://geizhals.at/de/level-one-kvm-0221-a315062.html

peterdeutzmann Wiesner „Mit getrennten Maus / Tastatur Dongels würde ich keine ...“
Optionen

werde hier noch was abwarten, kommt bestimmt das ein oder andere noch was hilft!

na ja, kann nicht jeder reich geboren werden, meine Mutter stammte auch aus Austria, mitte Kleinwalser/Großwalsertal!

Gruß in die BERGE,

Peter

Max Payne peterdeutzmann „Hallo Herr Wiesner, Danke nochmal, habe mir gerade diesen ...“
Optionen
aber VERFLUCHT, 80 TACKEN

Geht auch günstiger: http://www.notebooksbilliger.de/aten+cs84u+kvm+switch

Oder halt "mein" Gerät in der 4-fach-Version: http://www.digitalo.de/products/361241/LevelOne-4-Port-USB-Desptop-Switch.html

peterdeutzmann Max Payne „Geht auch günstiger: http://www.notebooksbilliger.de/aten ...“
Optionen

Danke schon mal für den TIPP, sind ja schon über 10EUR billiger!

Habe ich mir erst mal auf Wunschzettel geknallt von Amazon, alle 2 Switches, schaue ich mir mal in Ruhe an!

Gruß PIT

schuerhaken peterdeutzmann „HILLLLLFEEEE - Tastatur und Mouse über FUNK!??“
Optionen

An dem Gerät sehe ich zwei USB-Anschlüsse, und an jedem der vier Kabelsätze ist je ein USB.Stecker vorhanden. 
Weshalb soll das nicht funktionieren?
Sogar eine eigene Stromversorgung ist zu sehen. 
Wozu soll das nütze sein, wenn Funkmaus/-tastatur nicht funktionieren?

In der Beschreibung steht allerdings einschränken: "Durch die direkte Vortäuschung der Tastatur/Maus zu den Rechnern funktioniert er mit jeglichem USB-fähigen Betriebssystem und jeder Rechner-Plattform." -- USB Type A Buchse. 
Kein Wort zu "drahtlos".

Vermutung: Es müssen USB-Tastaturen und -Mäuse benutzt werden. 

peterdeutzmann schuerhaken „An dem Gerät sehe ich zwei USB-Anschlüsse, und an jedem ...“
Optionen

Hallo schuerhaken!

Das ist es ja, so wie ich das auch sehe, soll oder muss dann auch eine Extra Stomversorgung dran, wenn ein Dongel funktionieren sollte?!?

werde mal sehen, bekomme jetzt erst noch mal eine Funkmaus, dann habe ich wenigsten 2 2,4Ghz Dongels, dann probier ich noch mal an meinem alten Switch rum, mit Stromversorgung, der müsste glaube ich auch eine EXTRA haben, ca. 3-5Volt.

habe mir auch kabel sachen bestellt, die ich kaputtlöten kann, - VERSUCH macht kluch - !!!

Werde es hier dann beschreiben, wenn ich das hinbekommen habe, aber auch Dank eurer Mithilfe!

Allerletzte Möglichkeit, KAUFEN dä neue Müll - was macht man mit dem alten?

Lieben Gruß noch, auch an die Anderen hier,

Peter

schuerhaken peterdeutzmann „Hallo schuerhaken! Das ist es ja, so wie ich das auch sehe, ...“
Optionen

Ich glaube, das kannst Du vergessen. 
Schließe kabelgebundene USB-Tastatur/Maus an, und es wird gehen. 
Spart Dir auch eine Menge Arbeit und unnütze Zeitvergeudung.