Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Welche Treiber brauche ich? Gigabyte GA-H77-D3H 1.1

WernerWillsWissen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

ich habe ein
Gigabyte GA-H77-D3H 1.1 Board, ATX LGA1155 Socket H77 USB3.0
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4316#ov
Intel core i5-3570 3,4 Ghz Chipsatz
Win 7, 64 bit, ultimate

Wie immer bin ich verwirrt, welche Treiber ich nun wirklich installieren muß.

Audio und LAN sind klar, da gibt es nur eine Auswahl :-)

Chipset
"Intel Management Engine Interface"
oder "Intel INF installation"

USB3
"Etron USB 3.0 Driver"
oder "Intel USB 3.0 Driver"

VGA
"Intel VGA Driver (for Ivy Bridge CPU)"
oder "Intel VGA Driver (for Sandy Bridge CPU)"

Sata Raid mache ich nicht, brauche ich daher auch nicht? Falls doch
"Intel® Rapid Storage Technology"
oder "Intel SATA Preinstall driver (For AHCI / RAID Mode)"


Danke Euch! Gruß
Werner

Knoeppken WernerWillsWissen „Welche Treiber brauche ich? Gigabyte GA-H77-D3H 1.1“
Optionen

Hallo Werner,

alle Treiber solltest du installieren, angefangen mit dem Chipsatztreiber (Chipset), also diesen zuerst installieren. Den Raid-Treiber würde ich auch installieren, auch wenn Raid (noch) nicht benötigt wird.

Gruß
knoeppken

Alpha13 Knoeppken „Hallo Werner, alle Treiber solltest du installieren, ...“
Optionen

Den Intel® Rapid Storage Technology Treiber installiert man irgendwie auch wenn man nix mit RAID macht!

Der bringt auch was, wenn die Platten "nur" im AHCI Modus laufen und das ist da natürlich Default...

Knoeppken Alpha13 „Den Intel Rapid Storage Technology Treiber installiert man ...“
Optionen

Ja stimmt,

Gruß
knoeppken

Alpha13 WernerWillsWissen „Welche Treiber brauche ich? Gigabyte GA-H77-D3H 1.1“
Optionen

1. Beides!

2. Beides!

3. Intel VGA Driver (for Ivy Bridge CPU), wenn du die in der CPU integrierte Grafikkarte nutzt!

4.

http://www.intel.de/content/www/de/de/architecture-and-technology/rapid-storage-technology.html

Der Treiber sollte drauf!

WernerWillsWissen Alpha13 „1. Beides! 2. Beides! 3. Intel VGA Driver for Ivy Bridge CPU ...“
Optionen

Ihr sei ja unglaublich schnell! Und das bei dem schönen Wetter! Danke!

Alle Treiber sind installiert, eine Ausrufezeichen habe ich noch im Gerätemanager, da muß ich noch ran. Ansonsten passt alles. :-)

Gruß
Werner

Alpha13 WernerWillsWissen „Ihr sei ja unglaublich schnell! Und das bei dem schönen ...“
Optionen