Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

USB Stick

Ansmann / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde !

Ich habe einen Notebook mit Windows 7 Home Premium drauf nun gibt es ein Problem, von den 3 USB Stick, die auf XP einwandfrei laufen wird auf W 7 nur einer erkannt und zwar ein San Disk 32 GB es ist übrigens der jüngste. Die beiden älteren von Lexar 2 u.4 GB gehen wie gesagt nur auf XP woran könnte es liegen.

    Vielen Dank im voraus !

gelöscht_265507 Ansmann „USB Stick“
Optionen

Die sollten wohl auch anders formatiert werden.

FAT32

mawe2 gelöscht_265507 „Die sollten wohl auch anders formatiert werden. FAT32“
Optionen

Eigentlich müssten sie sowohl als FAT32 als auch als NTFS unter W7 laufen. Und genau so auch unter WXP

gelöscht_265507 mawe2 „Eigentlich müssten sie sowohl als FAT32 als auch als NTFS ...“
Optionen

Das passt nicht zu meinem Posting.

Ich gehe davon aus, dass 2 GB und 4 GB NICHT mit FAT32 formatiert sind.

mawe2 gelöscht_265507 „Das passt nicht zu meinem Posting. Ich gehe davon aus, dass ...“
Optionen
Ich gehe davon aus, dass 2 GB und 4 GB NICHT mit FAT32 formatiert sind.

Wieso gehst Du davon aus? Wie die Sticks formatiert sind, hat doch der Fragesteller gar nicht erwähnt.

Das ist aber auch egal: Sowohl FAT32 als auch NTFS müssen unter beiden Versionen funktionieren. Es muss andere Gründe geben, weswegen die Sticks unter XP laufen und unter W7 nicht.

Ich würde beide unter XP komplett auslesen und die Daten sichern, dann unter W7 beide formatieren und dann nochmal mit beiden Systemen testen.

Ggf. kann auch das "HP USB Disk Storage Format Tool" gute Dienste leisten:

http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html

Letztendlich wird aber die Frage, warum sie unter XP laufen und unter W7 nicht, damit auch nicht beantwortet.

Gruß, mawe2