Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

USB Stick

Ansmann / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde!

Habe einen älteren Fujitsu Siemens PC er läuft eigentlich ganz gut,nur wenn ich einen

USB Stick einstecke fährt er nicht mehr hoch, bzw.ich kann auch keinen Neustart während

des Betriebs machen,was könnte es sein?

Vielen Dank !

Andreas42 Ansmann „USB Stick“
Optionen

Hi!

Was genau passiert bei einem Start mit USB-Stick? Wird eine Fehlermeldung im BIOS angezeigt?

Die typische Fehlerursache die ein Booten mit USB-Stick verhindert, ist meiner Meinung nach, dass im BIOS die Bootreihenfolge so eingestellt ist, dass der Rechner zuerst von USB-Starten will, wenn ein entsprechendes Medium angeschlossen ist und dann auf dem Stick kein startbares Betriebssystem findet. Dann sollte aber eine entsprechende Meldung in Textform auf dem Bildschirm erscheinen.

Bis dann
Andreas

Ansmann Andreas42 „Hi! Was genau passiert bei einem Start mit USB-Stick? Wird ...“
Optionen

Hallo Andreas!

Bei dem USB Stick handelt es sich um einen San Disk 32 GB.  Ich habe noch 2 andere, einen mit 4GB Lexar und einen mit 1 GB joy .mit diesen beiden geht alles einwandfrei.Übrigens auf dem San Disk befindet sich nichts bootbares.

Angefangen hat das ganze das der PC sich  überhaupt nicht mehr hochfahren ließ,als ich alle RAM Riegel überprüft hatte und sich nichts tat dachte ich die ASUS Platine ist kaputt. Dann fiel mir ein das ich vor einiger Zeit die Tastatur gewechselt hatte,eine mit USB Steckeranschluss.

Habe mir dann die alte mit dem runden DIN Stecker genommen und siehe da alles ging wieder einwandfrei. Frage 1 warum hat der alte Rechner mit der USB Stecker Tastatur Probleme? Frage 2 warum hat der alte Rechner nur mit dem San Disk Probleme? An meinem Hauptrechner arbeitet der San Disk normal,der hat die Tastatur USB mäßig dran beide haben XP drauf.

Andreas42 Ansmann „Hallo Andreas! Bei dem USB Stick handelt es sich um einen ...“
Optionen

Hi!

Frage 1 warum hat der alte Rechner mit der USB Stecker Tastatur Probleme?
Frage 2 warum hat der alte Rechner nur mit dem San Disk Probleme?

Ich habe zu beiden Fragen keine Idee. Da  es sich um Startprobleme handelt, gehe ich von Hardwareinkompatibilität oder Problemen der installierten BIOS-Version aus.

Sollte der Start des Rechners aber nicht bereits vor dem Start von Windows abgebrochen werden, sondern erst beim Starten von Windows Probleme auftreten (z.B. in Form eines Bluescreen), dann wären Treiberprobleme in Betracht zu ziehen oder die Windowsinstallation könnte beschädigt sein.

Ich würde mich an die Hinweise von Alpha13 halten, er hat ja Mainboardtreiber, BIOS-Updates und USB-Fehlerbehebung mit verlinkt.

Bis dann
Andreas

Ansmann Andreas42 „Hi! Ich habe zu beiden Fragen keine Idee. Da es sich um ...“
Optionen

Hallo Andreas!

Wenn der San Disk eingesteckt ist erfolgt der Startabbruch schon bevor Windows startet,sowohl beim Erststart wie beim Neustart.Wie gesagt die anderen beiden Sticks machen das nicht,auch wenn Windows läuft arbeitet der San Disk völlig normal.Sollten weitere Probleme mit dem Rechner auftauchen hatte hier dran gedacht:http://www.conrad.de/ce/de/product/918496/Tuning-Kit-AMD-Athlon-II-X2-250-2x-30-GHz-4096-MB-ATi-Radeon-HD3000-Gigabyte-GA-78LMT-S2PMicro-ATX?ref=searchDetail

Gruss Johannes

Alpha13 Ansmann „USB Stick“
Optionen

Welche FSC Kiste ist das genau und welches Betriebssystem?

Neuestes Bios, neuester Chipsatztreiber, ein aktiver USB HUB oder ein CMOS-Clear könnten da helfen:

http://www.biosflash.de/bios-cmos-reset.htm

Ansmann Alpha13 „Welche FSC Kiste ist das genau und welches Betriebssystem? ...“
Optionen

Hallo Alpha 13 !

Das Board ist ein ASUS A8NE-FM Version 1.0

CPU: AMD Athlon(tm) 64 4000 + San Diego

Ram 4 mal 512  DDR  200 Mhz

Betriebssystem :XP Professional

Alpha13 Ansmann „Hallo Alpha 13 ! Das Board ist ein ASUS A8NE-FM Version 1.0 ...“
Optionen
Alpha13 Ansmann „Hallo Alpha 13 ! Das Board ist ein ASUS A8NE-FM Version 1.0 ...“
Optionen