Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

SU-T2 Setting is wrong rescheint beim Hochfahren

RaiKiss / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

>Moin ihr Spezies,
Meldung:
SU-T2 Setting is wrong
erscheint beim Hochfahren nach dem Willkommen-Bildschirm.
Habe auf dem PC nach "SU-T2" gesucht und folgende Datei gefunden:
c:\\windows\system32\SU-T2.exe
die Datei hat ein oranges Bildschirmsysmbol mit dem USB-Zeichern darin.
Hat jemand eine Ahnung was es mit der Fehlermeldung und/oder der Dateim auf sich hat?
Vielen Dank für Eure wie immer geschätzte Rückmeldung
LG Raimund

Alpha13 RaiKiss „SU-T2 Setting is wrong rescheint beim Hochfahren“
Optionen

http://www.herdprotect.com/su-t2.exe-5d80a28a1e3eac4bf589f6e4dc4bddf3768746b0.aspx

http://www.mct.com.tw/?_Page=support

http://www.mct-us.com/index.php/techsupport

Ist deine USB Grafikkarte und Displaylink ist halt nicht (mehr) Monopolist.

Ich würde da den neuesten Treiber installieren, bei Displaylink Adaptern klappt das immer (da gibts auch nur einen Treiber), ob bei MCT Adaptern auch keine Ahnung...

http://www.supportnet.de/faqsthread/2385863

Im Zweifel solltest du die Hardware ID des Adapters posten.

RaiKiss Alpha13 „http://www.herdprotect.com/su-t2.exe-5d80a28a1e3eac4bf589f6 ...“
Optionen

Hi Alpha,

habe inzwischen den USB-Adapter wieder rausgenommen, schaffe es aber nicht den Treiber restlos zu entfernen. Beim Deinstallieren über Systemsteuerung tut sich gar nix.

Auch das Entfernen der entsprechenden Einträge im Taskmanager und Autostart bringt keine Veränderung. Bei jedem Neustart ist der Mist wieder da.

Grund für die Entfernung des Adapters war, dass mir eine Treiberneuinstallation Windows so zerschossen hat, dass es nicht mehr startete und ich das System zurücksetzen musste.

Jetzt scheitere ich an der Deinstallation der Reste dieses Treibers

Gruß

Raimund

Alpha13 RaiKiss „Hi Alpha, habe inzwischen den USB-Adapter wieder ...“
Optionen

Ich würde da ein Image einspielen oder Windows neu installieren!

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

ist sonst ne kleine Chance...

http://blog.botfrei.de/2012/01/autoruns-ein-externer-helfer-aus-dem-hause-microsoft/

Damit kann man den Autostart der SU-T2.exe deaktivieren, der Adapter dürfte dann aber nicht mehr laufen...

Außerdem dürfte dein Windows allgemein total verhuntzt sein!

RaiKiss Alpha13 „Ich würde da ein Image einspielen oder Windows neu ...“
Optionen

den Adapter brauche ich auch nicht mehr (habe neue Grafikkarte gekauft, um die 3 Monitorlösung zu realisieren)

probiere erst mal die Deinstallation mit REVO...

....REVO hat anscheinend erfolgreich deinstalliert

Vielen Dank für Deine Unterstützung

LG

Raimund

RaiKiss Alpha13 „Ich würde da ein Image einspielen oder Windows neu ...“
Optionen

mit autoruns habe ich jetzt noch die letzten Spuren vernichtet (hoffe ich)