Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

muß man eine Stick erst noch formatieren o.ä. bevor er geht

gelöscht_320031 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

muß man einen USB Stick, egal ob 8 GB oder 16 GB oder 32 GB, erst formatieren oder sonst bearbeiten bevor er sofort nutzbar ist? Oder reicht einfach einfach einstecken und es kann "los" gehen? Speziell geht es mir hier um den WatsoN 32 GB mit USB 2.0. Ist der einfach auf einen Win 7 PC sofort nutzbar oder muß er noch "bearbeitet" werden? Wenn ja, dann wie?

Gruß

mi~we gelöscht_320031 „muß man eine Stick erst noch formatieren o.ä. bevor er geht“
Optionen
Oder reicht einfach einfach einstecken und es kann "los" gehen?

Ja.

gelöscht_320031 mi~we „Ja.“
Optionen

Danke,

prima und sehr froh über diese schnelle konkrete Antwort.

Gruß mit Dank

Kabelschrat gelöscht_320031 „muß man eine Stick erst noch formatieren o.ä. bevor er geht“
Optionen

Hallo,

kommt darauf an, was Du mit dem Stick machen willst!

http://stick-test.de/usb-stick-formatieren-welches-dateisystem-fat32-ntfs-exfat/

Gruß

gelöscht_320031 Kabelschrat „Hallo, kommt darauf an, was Du mit dem Stick machen willst! ...“
Optionen

Hallo,

nein Filme oder Dateien über 4 GB sehe ich da nicht. Habe auch kein älteres System wo es nicht passen würde, nur eben Win7 und davon Dateien sichern oder auch Programme aus dem Internet (wie z.B. von Chip) dann auf den Stick laden. Also eigentlich für Viele hier nicht so außergewöhnlich denke ich. Doch im Moment noch etwas Neuland noch für mich. Abziehen den Stick erst nach Zustimmung "Hardware kann nun entfernt werden", würde ich auch bei ext. Datensicherung nicht anders machen. Formatieren oder in Partitionen aufteilen kann ich nämlich auch nicht. Hoffe doch das dies nicht erforderlich ist.

Gruß