Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Logilink 1394a Firewire PCI Card PC0006A Einbau Mainboard

hermi13 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Problem,ich habe einen PC Neubau fast fertig d.h. ein Gigabyte Mainboard GA-H97-D3H mit Win7 64bit und ein Win8 64bit alles funktioniert einwandfrei und möchte nun mit einer Logilink PC0006A Firewire PCI Card, Anschluß für externe Firewire z.b. Maxtor Festplatte betreiben... Im Gerätemanager  zeigt mir keine Fehler oder Besonderheiten bzw. Treiber,auch im IEEE 1394 Bus-Hostcontroller sollte alles in Ordnung sein,versuchte auch manuell vier verschiedene Treiber zu installieren!(OHCI-konformer 1394-Hostcontroller)!!! alle Treiber im Gerätemanager auch 1394 VIA 1394-Hostcontroller korrekt installiert!!

Das Problem am Desktop Computer(Arbeitsplatz) oder Datenträgerverwaltung,Intel  Rapid Storage Technologie zeigt mir keine Festplatte von der externe Festplatte!Die ext.Festplatte ist i.O.

Das Mainboard wurde aktuellisiert ein neues Bios Update F5,alles korrekt,nur zeigt mir nicht an, ext.Festplatte Maxtor!im Win7 und Win8.....

Muß man vielleicht im Bios noch etwas einstellen?

Bitte,bitte um eine Antwort und sage im voraus Vielen Dank!!!

mfg.Reidinger

                                     

luttyy hermi13 „Logilink 1394a Firewire PCI Card PC0006A Einbau Mainboard“
Optionen

Es hat ja hier schon alles gegeben und deswegen vorsorglich nochmal die Frage:

Die Stromversorgung für die ext. Platte ist absolut in Ordnung?

Gruß

hermi13 luttyy „Es hat ja hier schon alles gegeben und deswegen vorsorglich ...“
Optionen

Hallo,die Stromversorgung ist in Ordnung....wurde auch am anderen Pc angeschlossen.

Gruß

Alpha13 hermi13 „Logilink 1394a Firewire PCI Card PC0006A Einbau Mainboard“
Optionen

Karte in nen anderen PCI Slot stecken und da braucht man keinen Treiber.

Der Intel INF installation = Intel Chipsatztreiber sollte aber natürlich drauf sein:

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4962#dl

Da nimmt übrigens definitiv ne Karte mit TI oder NEC Chipsatz, der VIA Chipsatz ist für den Allerwertesten...

https://geizhals.de/exsys-ex-6500e-a1084820.html

https://geizhals.de/logilink-pc0030-a490998.html