Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Win8.1 erkennt nach Neustart den USB Cardbus nicht mehr

hvoag / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei allen Vorgängern bisher kein Problem. Jetzt funktioniert es erst nach entfernen und wiedereinstecken der Karte. Im GM aber gelbes Rufzeichen.
Wer bitte kann mir einen Hinweis geben oder Kniff verraten? Mehrmalige Versuche mit Deinstallieren und Installieren der Hersteller-Treiber (NEC) waren erfolglos. Die Windows-Treiber drängen sich vor: "Der neueste Treiber ist schon installiert" oder so ähnlich heißt es.
Besten Dank schon i.v., und Grüße, hvoag

Alpha13 hvoag „Win8.1 erkennt nach Neustart den USB Cardbus nicht mehr“
Optionen

Mainboard und Chipsatz?

Wenns ein Notebook ist die genaue Bezeichnung der Kiste angeben.

hvoag Alpha13 „Mainboard und Chipsatz? Wenns ein Notebook ist die genaue ...“
Optionen

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Zu

Rückfrage 1: PCMCIA_4_Port_USB_Cardbus_driver/NEC/uPD720101 ist Chipsatz lt. DriverInfo.txt

Rückfrage 2: Fujitsu Celsius H700, Win8.1 Pro / 64bit, i7m620, 4GB RAM, 120GB Sams.840ssd, 500GB HDD im Multibay.

Habe im folg.Link etw. jüngere Treiber gefunden, jedoch erfolglos nach dem Dreh zum Download gesucht: http://www.download.maxmox.com/index.php?dir=Treiber%2FPCMCIA_4_Port_USB%2FPCMCIA_4_Port_USB_Cardbus_driver%2FNEC%2F

Selbst wenn ich den Download noch schaffen sollte, würde das mein grundsätzliches Prob nicht lösen (siehe Erstposting).

hvoag

Alpha13 hvoag „Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Zu Rückfrage 1: ...“
Optionen

1. Den Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1026 installieren und neustarten:
  http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/

 

2. http://support.ts.fujitsu.com/Download/Showdescription.asp?SoftwareGUID=7534F7B0-2327-453B-A857-0AD6E8244EAF

Das neueste Bios 1.20 ist da schon drauf?

 

3. Den USB 3.0 Treiber sollte W8.1 selbst installieren...

 

hvoag Alpha13 „1. Den Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1026 installieren und ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
hvoag Alpha13 „1. Den Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1026 installieren und ...“
Optionen

 

1. Den Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1026 installieren und neustarten:

Lt. GM ist immer noch alte Version drauf (9.1.1.1020). Zwei Arten versucht - a) exe ausgeführt u. Neustart - nix; b) Treiber im GM deinstall. und exe ausgeführt, Neustart - nix. 

Das neueste Bios 1.20 ist da schon drauf?

Ja.

3. Den USB 3.0 Treiber sollte W8.1 selbst installieren...

Hat mein Celsius nicht.

Zu Pkt. 1: Mach ich da was falsch, hatte bisher nie solche Probleme mit Treibern, bin einigermaßen ratlos wie man die in w8.1 zum 1.Mal aufscheinende Schwierigkeit lösen kann.

Daher hoffe ich weiter auf wohlwollende Unterstützung und grüße bestens, hvoag.

BTW - in den Sysinfos fand ich unter Problemgeräte: NEC PCI-zu-USB Open Host-Controller            PCI\VEN_1033&DEV_0035&SUBSYS_00351033&REV_43\5&2F0E71FF&0&0018F0. Dieses Gerät kann keine ausreichenden freien Ressourcen finden, die verwendet werden können

 

Alpha13 hvoag „Lt. GM ist immer noch alte Version drauf 9.1.1.1020 . Zwei ...“
Optionen

1. Solltest du die Karte vor Installation des Intel Chipsatztreibers entfernen!

2. Die EXE Datei installiert nur aktualisierte Treiber für den alten Intel QM57 Chipsatz des Celsius H700 und deren Version ist nie 9.4.0.1026 und kann durchaus 9.1.1.1020 sein.

Lief die EXE ohne Fehler?

Wurden Treiber installiert?

Alternativ nimmm diese infinst_autol.exe:

https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=20775

Erst nach nem Neustart die Karte stecken!

3. "Hat mein Celsius nicht."

Die Karte aber schon und auch die installiert W8 automatisch...

4. Sonst im Bios die Defaults laden und speichern oder W8 neu installieren.

5. Was willst du aber bei ner Workstation mit W8???

 

hvoag Alpha13 „1. Solltest du die Karte vor Installation des Intel ...“
Optionen

Servus Alpha13

Zu 1: Ok, habs so gemacht - auch mit der u. 2. avisierten "infinst_autol.exe", die mir im Übrigen die gleiche zu sein scheint wie die anfangs genannte, wenigstens vom Dateinamen her?

Zu 2: Ja, exe lief ohne Fehler; ob Treiber install. w., kann ich nur von der Wirkungslosigkeit her beurteilen: Nein, null Effekt auf den beklagten Mangel. Mit diesem werde ich aber leben können, eine Neuinstall. ist er mir nicht wert.

Zu 3: Nur Interesse halber - USB3.0 bei einem 10 Jahre altem Teil?

Zu 4: Ok, kein Effekt, logo - waren ja schon Defaults.

Zu 5: Hab die "Kiste" mit W7 gekauft, konsequent gewartet, wozu ich auch die Upgrades zähle. W8 und 8.1 sind deutlich schneller als W7, weshalb ich bisher zu keinem Überdenken der Systemwahl Anlass hatte. Hättest Du deshalb für noch ein paar erläuternde Worte die Zeit übrig, wäre ich sehr dankbar.

Mit besten Grüßen, hvoag.

 

Alpha13 hvoag „Servus Alpha13 Zu 1: Ok, habs so gemacht - auch mit der u. ...“
Optionen

Ich hatte übersehen, daß es ne alte USB 2.0 Karte ist, solche Probs gibts da normalerweise auch nur mit USB 3.0...

Kauf er sich was neues, wenns unbedingt W8.1 sein soll!

Ich würde da definitiv W7 installieren und aus vielen Gründen und deine Gründe für W8 kann Ich aus meiner Erfahrung mit W8 nicht bestätigen.

Janz allgemein startet ein neu installiertes OS absolut immer schneller, als eins wo schon viel installiert wurde!