Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Voll Verpeilt bzw. es geht auch ohne Registry-Edit

SmallAl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit Tagen bekomme ich beim hochfahren meines Laptops die Meldung:

Der Akku kann normal aufgeladen werden. Sie nehmen jedoch möglicherweise eine reduzierte Betriesdauer wahr, weil Ihre langzeitige Akkubetriebsdauer abnimmt.

Die Meldung klickt man einfach weg - aber auf Dauer nervt sowas - also auf die Suche nach Behebung gemacht ... es gibt eine Registryeintrag der bei mir aber gar nicht da ist ... Dann die rettende Idee:

Startmenü - Dell System Manager - Power Manager

nach dem Klick auf Weitere Informationen kann ich die Meldung lesen und durch anklicken des Kästchens einfach deaktivieren:

Bin ja gespannt ob es ab Montag nicht mehr kommt :)

Ich Poste dies um zu lesen ob ihr auch ein paar von diesen "umständlichen" Tricks die man zwar über Registry und ähnliches lösen kann, aber eigentlich gar nicht so versteckt sind kennt - einfach Antworten !

jueki SmallAl „Voll Verpeilt bzw. es geht auch ohne Registry-Edit“
Optionen
es gibt eine Registryeintrag der bei mir aber gar nicht da ist

Ohne das ich Dein spezielles Problem kenne:
Doch, der ist höchstwahrscheinlich schon da. Nur versteckt, Du siehst ihn nur nicht.
Wie es zB auch bei dem die Tastaturbelegung betreffenden Reg- Eintrag "Scancode Map"im Pfad
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]
der Fall ist. Nachdem man das das erste mal angeprochen hat, kann man es fürderhin sehen.
Gibt na ganze menge solcher Registry- Pfade und -einträge.

Jürgen

 

SmallAl Nachtrag zu: „Voll Verpeilt bzw. es geht auch ohne Registry-Edit“
Optionen

Richtig funktionierte es erst nach dem Registry-Hack ...

Es ist schon ironisch, da war ich froh es im Menü gefunden zu haben und das Kästchen ist auch nach dem Neustart aktiviert - da tauchte diese olle Fenster trotzdem auf.Verschlossen

Nochmal in die Registry geschaut - jetzt ist der Zweig/Eintrag tatsächlich vorhanden, aber mit dem falschen Wert (0 = Nein anstelle von 1 = Ja); in diesem Fall brauchte ich also beides Unentschlossen

Fararo SmallAl „Richtig funktionierte es erst nach dem Registry-Hack ... Es ...“
Optionen

Hi, ich habe genau denselben Fehler, der mich mittlerweile derart nervt, dass ich ich extra deswegen angemeldet habe. Wie du habe ich es auch zunächst über das Häkchen probiert, was ebenfalls keine Wirkung zeigte. Somit bleibt nur der Weg über die Registry, ich kenne jedoch den genauenZweig/Eintrag nicht. Wo muss ich den Wert ändern? Vielen Dank schon mal!

SmallAl Fararo „Hi, ich habe genau denselben Fehler, der mich mittlerweile ...“
Optionen

Leider hatte ich keinen Erfolg ... :(