Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

USB-Stick hat angeblich nicht genügend Speicherplatz

wloeffelsend / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle,

wenn ich z. B ein 4 GB Video auf einen 8 GB USB-Stick speichern will, kommt auf meinem PC seit neuestem die Meldung, es Sei nicht genügend Speicherplatz vorhanden. Die gleiche Meldung kommt auch bei einem 16 GB Stick. Die gleichen Sticks speichern problemlos einen ählichen Film der auf meinem Laptop liegt.
Beide Geräte haben Win7.

Merkwürdig oder?

Wwerner

presla wloeffelsend „USB-Stick hat angeblich nicht genügend Speicherplatz“
Optionen

Schon mal mit formatieren probiert?

wloeffelsend presla „Schon mal mit formatieren probiert“
Optionen

Ja mehrmals. Auf dem Laptop funktionieren die Sticks.

andy11 wloeffelsend „USB-Stick hat angeblich nicht genügend Speicherplatz“
Optionen

Deine Sticks sind mit Fat32 formatiert. Da gibt es eine Dateigrößenbeschränkung
auf 4GByte. Andy

presla wloeffelsend „USB-Stick hat angeblich nicht genügend Speicherplatz“
Optionen

Hier aus einem früheren Beitrag von Faukasio

http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html
damit kannst Du Deine Sticks (um)formatieren!

cycross2 wloeffelsend „USB-Stick hat angeblich nicht genügend Speicherplatz“
Optionen

Das gleiche Problem hatte ich auch mal mit einem USB-Stick und sogar einer externen Festplatte. Wie bereits jemand geschrieben hat, liegt das Problem wahrscheinlich darin, dass deine USB-Sticks ein FAT32 Dateisystem haben. Am besten formatierst du die einfach mal mit NTFS, wodurch du nicht mehr auf maximal 4 GB große Dateien beschränkt bist Zwinkernd

wloeffelsend cycross2 „Das gleiche Problem hatte ich auch mal mit einem USB-Stick ...“
Optionen

Danke für die Antwort,
ich habe in NTFS formatiert, hat aber leider nix gebracht.