Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

USB Stick Fehler beim Einlagern einer Speicherseite

user_318914 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Forum,
Stick sicher zu schnell abgezogen, hab's garnicht bemerkt - nun geht nix mehr.
Kein Zugriff, kein Chkdsk, XP meldet = kein Laufwerk oder so, W7 = auf F:\kann nicht zugegriffen werden, Fehler beim Einlagern einer Speicherseite.

Bleibt nur noch Formatieren ?
thx

xaver4 user_318914 „USB Stick Fehler beim Einlagern einer Speicherseite“
Optionen

Hi

diese Fehlermeldung wurde schon zu "Disketten-Zeiten" ausgegeben
und war meist irreführend, weil sie sich zumeist auf Kopierfehler im Zusammenhang
mit dem Schreibcache bezog.

Schau doch mal im Gerätemanager nach, ob der Stick trotzdem unter Laufwerke angezeigt wird und falls ja, ob die Einstellung 'für schnelles Entfernen' aktiviert ist.
Wenn nicht, stelle dies mal 'on' und versuche es dann noch einmal.

Andere Option: Mit einer Linux-life-CD booten und überprüfen ob er unter Linux akzeptiert wird

(Wenn der Dateinhalt auf dem Stick dort angezeigt werden sollte, schau mal nach, ob sich im Wurzelverzeichnis ein Ordner 'System Volume Information' befindet - den dann Löschen und natürlich außerdem alle Daten sichern Zwinkernd)

viel Glück
xaver