Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Universal serial bus device statt com-port Schnittstelle

Roland73 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein neu gekaufter USB-Stick mit einer kleinen Software darauf treibt mich zum Wahnsinn !
Statt den Stick mir - korrekt - unter einer neuen Comschnittstelle anzuzeigen, finde ich den Stick unter der Rubrik universal serial bus device. Ganz egal, in welchen USB-port ich ihn stecke !
Um das Programm auf dem Stick zum Laufen zu bringen, muss ich aber unbedingt den passenden Comport dafür angeben.
Das kann ich aber nicht !
Andere Geräte werden aber prompt richtig unter Com erfasst und vom Gerätemanager angegeben.
Der Hersteller vom Stick kann keinen Fehler finden und hat mir einen neuen Stick zugeschickt - mit dem ich --das selbe Theater -
habe !
Für einen guten Rat, wie ich da raus komme, wäre ich mehr als sehr dankbar.
Vielen Dank im voraus dafür.
Gruß
Roland

gelöscht_238890 Roland73 „Universal serial bus device statt com-port Schnittstelle“
Optionen

HI,

Statt den Stick mir - korrekt - unter einer neuen Comschnittstelle anzuzeigen, finde ich den Stick unter der Rubrik universal serial bus device. Ganz egal, in welchen USB-port ich ihn stecke

aber ein USB-Stick ist kein COM-Gerät.      USB=Universal Serial Bus!

Außerdem nennst Du weder Roß noch Reiter, also Betriebssystem und Programm.
Bei Windows sollte nach dem Einstecken des Stiftes im Explorer ein Fenster aufgehen, wenn auf dem Stift ein Programm ist, zumindest sollte der Stift als Laufwerk angezeigt werden.
Roland73 gelöscht_238890 „HI, aber ein USB-Stick ist kein COM-Gerät. USB Universal ...“
Optionen

vielen Dank - seltsam, dass vor Auftauchen des Problems der Stick trotzdem unter einer com-Schnittstelle angezeigt wurde ! Der Stick hat eine eigene Installations- und Betriebssoftware, die von mir immer aufgespielt wird. Durch diese sollte er per Gerätemanager eine eigene Com-Stelle bilden und anzeigen, was leider nicht der Fall ist. Tja, ich habe XP Professional. Nochmals herzlichen Dank für deinen guten Rat. Roland

gelöscht_238890 Roland73 „vielen Dank - seltsam, dass vor Auftauchen des Problems der ...“
Optionen
Durch diese sollte er per Gerätemanager eine eigene Com-Stelle bilden und anzeigen,

Und was passiert dann damit?

Ohne zu Wissen worum es richtig geht, kann ich nur meine Glaskugel befragen.