Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Treiber für Cardreader lässt HD permanent arbeiten

Proldi / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin am Ende meiner Möglichkeiten angelangt, also muss ich Euch mal wieder mit einer Frage belästigen. ;-)

Es geht um einen:

Acer V3-571G mit WIN 8

Ich habe die Platte leer gemacht mit GParted und dann WIN 8 als Vollversion neu installiert.

Die Treiber hatte ich mir vorher von Acer geholt und installiert, soweit alles gut.

Allerdings macht mir ein Gerät große Probleme:

Wenn ich den Treiber für den Cardreader installiere, läuft die HD permanent. Der Cardreader funktioniert dann aber tadellos.

Entferne ich den Treiber wieder, bleibt die HD ruhig. Dafür habe ich dann im Geräte-Manager 2 unbekannte Geräte und der Cardreader funktioniert nicht.

Hat jemand eine Idee?

Alpha13 Proldi „Treiber für Cardreader lässt HD permanent arbeiten“
Optionen
Proldi Alpha13 „http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&Dwnld ...“
Optionen
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=20775&keyword=inf&lang=eng installieren und neustarten.

Sorry, verstehe nicht ganz.

Beide installieren oder nur einen?
Und warum, was installiere ich da (ist mir zu viel fachspezifisches englisch) ;-)

Dann diesen Cardreader Treiber installieren:http://us.acer.com/ac/en/US/content/drivers

Dort habe ich mir den bisherigen Treiber ja geholt, das wird dann wohl keinen Unterschied machen.

Leider muss ich hier nochmal nachfragen, ich bin mom. mit dem Problem überfordert.
Proldi Nachtrag zu: „Sorry, verstehe nicht ganz. Beide installieren oder nur ...“
Optionen

oops, vergessen .......

Es war ein Broadcom-Treiber auf dem Gerät und dieser wird auch von Acer angeboten.

Alpha13 Proldi „Sorry, verstehe nicht ganz. Beide installieren oder nur ...“
Optionen
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

http://us.acer.com/ac/en/US/content/drivers

Da werden irgendwie 2 janz verschiedene Cardreader Treiber für die Kiste angeboten!!!

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=20775&keyword=inf&lang=eng

Da läd man die infinst_autol.exe runter und führt sie aus...


Alpha13 Nachtrag zu: „http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivershttp://us.acer.co ...“
Optionen
Proldi Alpha13 „Sonst die Hersteller-ID (VEN_xxxx) und die Geräte-ID ...“
Optionen

Sorry, aber ich komme nicht weiter.

Hier mal die Hersteller-ID:

PCI\VEN_14E4&DEV_16BE&SUBSYS_06471025&REV_10

Alpha13 Proldi „Sorry, aber ich komme nicht weiter. Hier mal die ...“
Optionen

Unter Upgrade from Windows 7 gibts bei Acer noch ne andere Version des Treibers...

Sonst würde Ich da das neueste Bios flashen oder den Acer Support befragen.

MIt dem Acer Support kann man übrigens viel "Spaß" haben und Ich hätte nie nicht ne Acer Kiste gekauft.

Proldi Alpha13 „Unter Upgrade from Windows 7 gibts bei Acer noch ne andere ...“
Optionen
Unter Upgrade from Windows 7 gibts bei Acer noch ne andere Version des Treibers...

funktioniert auch nicht!

Sonst würde Ich da das neueste Bios flashen oder den Acer Support befragen.

Oder gleich den Sack Reis in China umwerfen! ;-)

MIt dem Acer Support kann man übrigens viel "Spaß" haben und Ich hätte nie nicht ne Acer Kiste gekauft.

Ich weiß, mit denen fange ich garnicht erst an "rumzuzappeln".

Habe jetzt einen Treiber gefunden für WIN 7, 64Bit. Damit ist das Problem behoben, dafür funktioniert "FN+F3" zum Ausschalten des Wlans nicht mehr.

Das hatte ich vor kurzem schon mal, ist auch so eine leidige Treibergeschichte.

Ich hätte nie nicht ne Acer Kiste gekauft.

Ich auch nicht, naja nie wieder!!! ;-)
Proldi Nachtrag zu: „funktioniert auch nicht! Oder gleich den Sack Reis in China ...“
Optionen

sodele, alles erledigt. Lächelnd

Ich bin durch einen Tipp im Acer-Forum an einen Treiber für WIN 7 gekommen und damit läuft alles wie gewünscht.

Danke für die Hilfe.