Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Tastatur von General Keys PX-8540 klappt nicht unter Windows7

Burt54 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo in die Runde
Habe mir die o.g. Tastatur gekauft, weil sie beleuchtet ist. Für meine Zwecke optimal!
Unter XP klappte auch alles hervorragend. Dann neuer Rechner mit Windows 7, leider klappt die Tastatur jetzt nicht mehr. Hab sie angeschlossen und den Rechner gestartet, sollte laut Gebrauchsanweisung ohne Installation von Treibern sofort laufen. Beim Hochfahren bricht der Startvorgang mittels BlueScreen ab, mit dem Hinweis auf kürzlich installierte Hardware. Also alte Tastatur wieder dran und Neustart. Nach umfangreicher Sytemreparatur durch W7 (ca. 15 min) lief alles wieder. Darüber ob diese Tastatur unter W7 läuft habe ich unterschiedliche Informationen ergoogelt. Half mir also auch nicht weiter.

Nun meine dringende Bitte an euch:

Wer kann Hifestellung leisten bzw. hat Erfahrung mit dieser Tastatur? Brauche ich evtl. doch entsprechende Treiber ? Wenn ja, wo finde ich diese?

Danke im voraus
Burt54

Onkel_Alois Burt54

„Tastatur von General Keys PX-8540 klappt nicht unter Windows7“

Optionen

Und was machen Rechner bzw. Tastatur wenn Du sie bei laufendem Rechner ansteckst?

Laut dem was Pearl "Bedinungsanleitung" nennt brauchts nichts weiter. Auch Windows 7 sollte das hinkriegen.

Gruß Alois

Burt54 Onkel_Alois

„Und was machen Rechner bzw. Tastatur wenn Du sie bei ...“

Optionen

Danke Alois für den Tipp, bin ich gar nicht drauf gekommen...

Hat auch soweit geklappt, Gerätetreiber wurde installiert, Meldung: Gerät kann jetzt benutzt werden.

Leider ist das nicht der Fall, Eingaben über die Tastatur werden nicht angezeigt, also alte Tastatur wieder dran und sofort ging´s wieder! Bin so ratlos wie zuvor! Möchte die Tastatur gern benutzen aber nur die schöne Beleuchtung bringt´s halt auch nicht...

Noch ´ne weitere Idee? Muß noch irgendwas ein- oder umgestellt werden?

Laut PEARL-Katalog sollte die Tastatur unter W7 eigentlich laufen, merkwürdigerweise ist auf der Verpackung und im Manual nur Windows 2000/Vista/XP angegeben.

xaver4 Burt54

„Tastatur von General Keys PX-8540 klappt nicht unter Windows7“

Optionen

hi
hast Du gesehen im manual ist windows7 gar nicht angeführt

  • Systemvoraussetzungen
  • Windows 2000/XP/Vista
  • Freier USB-Port
vielleicht ist das wörtlich zu nehmen! Unentschlossen
vg xaver
Alpha13 xaver4

„hihast Du gesehen im manual ist windows7 gar nicht ...“

Optionen


"Unterstützt Windows 2000/XP/Vista/7 "
http://www.generalkeys.de/Leuchttastatur-PX-8540-919.shtml

Falsch getippt, Qualität sieht aber anders aus und gibts normalerweise nicht bei Pearl.

xaver4 Alpha13

„Unterstützt Windows 2000/XP/Vista/7 ...“

Optionen

tja richtig,  da habe ich das falsche Modell erwischt, aber ...
http://www.generalkeys.de/Leuchttastatur-PX-8540-919.shtmlFalsch getippt, Qualität sieht aber anders aus und gibts normalerweise nicht bei Pearl.

... von Deiner URL wg.Bezugsquelle:

Lachend
vg xaver


Alpha13 Burt54

„Tastatur von General Keys PX-8540 klappt nicht unter Windows7“

Optionen

Mainboard?

Mainboard Treiber installiert?

Das Mainboard = Motherboard verrät dir AIDA64:

http://www.chip.de/downloads/AIDA64_13006279.html

Außerdem solltest du Sie hinten direkt am Mainboard anschließen, falls du das noch nicht schon gemacht haben solltest.