Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Tastatur gesucht

diitz / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

ich bin auf der Suche nach einer angenehmen Tastatur . Seit einiger Zeit benutze ich eine DELL , die zwar gut aussieht , aber der Hub ist mir einfach zu groß, so daß ich beim Schnellschreiben oft hängen bleibe und mich verschreibe.
Viel lieber ist mir eine , die den Charakter einer Notebooktastatur hat.
Außerdem sollte sie Multimediafunktionen haben, speziell einen Lautstärkeregler fände ich sehr komfortabel , da ich häufig beim Arbeiten Internetradio höre.
Eine Kombination mit der Maus mit Funverbindung wäre evtl. auch reizvoll, um dem Kabelsalat aus dem Weg zu gehen, allerdings weiß ich nicht , ob das nicht irgendwelche Nachteile hat.Reagiert die eigentlich immer direkt oder gibt es da Verzögerungen oder
sonst offensichtliche Mängel ?
Ich würde mich freuen über Hinweise auf Tastaturen mit kurzem Hub .
Das kann man ja bei den Angeboten im Internet nicht erkennen und beschrieben wird es auch in der Regel nicht

cbuddeweg diitz „Tastatur gesucht“
Optionen

Hallo  diitz,
Tastatur und Maus über "Ferndiagnose" ist wirklich ein schwieriges Thema. Ich habe mich davon verabschiedet und gehe in einen Markt und probiere an den Ausstellungsstücken. Besonders bei Mäusen -Handschuhgröße 10 :-).
Neben den absoluten Hub spielt für mich auch ein deutlicher Druckpunkt eine Rolle für die Auswahl einer Tastatur, aber das ist eben völlig individuell. Ichhabe mich inzwischen auf Tastaturen von Cherry eingepegelt. Die G 320 vor der ich sitze, scheint es nicht mehr zu geben - was an Bildern verfügbar ist, ist die die Stream XT möglicherweise der Nachfolger. Die Tastenhöhe/Hub ist dicht am Notebook, ordentlicher Druckpunkt, Tastenbezeichnung noch neu wie am ersten Tag.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Eingabegeraete/Tastaturen/Tastaturen-Cherry/Cherry-Stream-XT-Tastatur-DE-Layout-grau::18822.html
Ich bin seit 4 jahren damit zufrieden.

Gruß
cbuddeweg