Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC defekt,Piepton

hajo29 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

PC gestorben,Bildschirm dunkel geworden,am linken Rand von oben nach unten wie eine rote Leiter schwache Abbildung.PC gab gibt
Piepton ab:15s lang und 9s Pause sich laufend wiederholend!
hajo29

winnigorny1 hajo29 „PC defekt,Piepton“
Optionen

Wer noch piept, ist nicht tot! Diese Pieptöne sind Fehlercodes und sind von Hersteller zu Hersteller (BIOS zu BIOS) verschieden. Für eine genaue Analyse brauchste den Boardhersteller oder den BIOS-Hersteller. Kannst mal nach den Fehlercodes googeln.

Ansonsten würde ich bei dir auf eine tote Grafikkarte tippen. Das ist einfach zu repaieren. Kannste selbst in 5 Minuten erledigen. - Aber erstmal den Fehlercode googeln.....

Maybe hajo29 „PC defekt,Piepton“
Optionen
PC gestorben,Bildschirm dunkel geworden,am linken Rand von oben nach unten wie eine rote Leiter schwache Abbildung.PC gab gibt Piepton ab:15s lang und 9s Pause sich laufend wiederholend! hajo29

Moin,

also zunächst mal wären mehr Informationen und ganze Sätze von Vorteil, um Dein Problem besser verstehen zu können!

Zum zweiten sehe ich das genauso wie winnygorny, Deine Grafikkarte hat den Geist aufgegeben. Beim Start wird diese überprüft und gibt ein fehlerhaftes Bild an den Monitor. Daher auch die Warntöne, da der PC ohne Grafikkarte nicht durchbooten kann.

Wechsel also evtl. man auf eine andere Grafikkarte, ob nun PCI-Express, oder vielleicht noch AGP. Vielleicht hat in Deinem Bekanntenkreis noch jemand eine GK, die er nicht mehr benötigt, oder Dir zumindest ausleihen kann.

Sollte Dein PC schon einen der neueren Intel Core i - Prozessoren haben, oder vielleicht eine Onboard-Grafikkarte, dann hast Du evtl. (je nach Mainboard und Prozessor) noch zusätzliche Anschlüsse (VGA, DVI, HDMI) am Board. In dem Falle die defekte Grafikkarte ausbauen und den Monitor in einen der anderen Anschlüsse einstecken. Normalerweise mehr das BIOS das und stellt auf die Onboard-Grafik um.

Gruß

Maybe