Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Mein Computer fährt morgens nicht hoch

Berthold5 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Problem ist, dass mein PC morgens beim Start nicht sofort hochfährt. Erst wenn ich ihn 10 Minuten laufen lasse, dann wieder ausschalte und noch einmal starte fährt er hoch.

Was kann das sein?

Hyperboreal Berthold5 „Mein Computer fährt morgens nicht hoch“
Optionen

Hallo,

wenn ich ihn 10 Minuten laufen lasse

Was ist auf dem Bildschirm zu sehen in diesen 10 Minuten?

Schwarzer Bildschirm?

Gruss

Hyperboreal

Berthold5 Nachtrag zu: „Mein Computer fährt morgens nicht hoch“
Optionen

Ja der Bildschirm bleibt schwarz

Hyperboreal Berthold5 „Ja der Bildschirm bleibt schwarz“
Optionen

Hallo,

Ja der Bildschirm bleibt schwarz

Sieht nach Wärmefehler aus. Das BIOS (Programm auf dem Mainboard) kann nicht

starten. Mögliche Fehlerursachen:

- Fehler im Netzteil, z.B. eine Spannung fehlt

- Fehler auf dem Mainboard, z.B. Kontensator zickt, wenn er kalt ist

Ich würde zuerst versuchen, ein neues Netzteil zum testen zu bekommen.

Ist es für dich möglich, Ersatzkomponenten einzusetzen?

Ansonsten: Besuch beim netten PC-Schrauber...

Wie heisst eigentlich der PC? Welcher Type ist es?

Gruss

Hyperboreal

 

Berthold5 Hyperboreal „Hallo, Sieht nach Wärmefehler aus. Das BIOS Programm auf ...“
Optionen

Danke werde ich versuchen.

 

Der Computer wurde zusammengebaut von einem Computer Shop. Aber bei dem war ich auch schon er konnte keinen Fehler feststellen.

Ich versuche Ihren Vorschlag und melde mich bei Bedarf noch einmal.

 

Ich hatte nur Angst, dass die Festplatte kaputt geht. Ok wäre auch nicht das Problem, da tägliche sicherung vorhanden, aber es kostet viel Zeit.

Gruss Berthold Weber aus Neuss

 

Hyperboreal Berthold5 „Danke werde ich versuchen. Der Computer wurde zusammengebaut ...“
Optionen

Hallo,

Aber bei dem war ich auch schon er konnte keinen Fehler feststellen.

Das nennt man "Vorführeffekt"

und melde mich bei Bedarf noch einmal.

Unbedingt.

viel Erfolg...

Ich würde an ihrer Stelle aber auf die Nennung meines Realnamens + Adresse in öffentlichen

Foren verzichten.

Gruss

Hyperboreal

Alpha13 Berthold5 „Mein Computer fährt morgens nicht hoch“
Optionen

Normalerweise ist da das Netzteil nicht mehr OK...

Tauschen + gucken ist da angesagt!