Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Intenso USB Stick im GM JA, sonst nirgendwo. Kein Zugriff

rocklady / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde,

USB Stick "arbeitet" lt. Leuchtanzeige, Marke Intenso. Im Geräte Manager ist er mit "G" aufgeführt.Treiber angeblich auf dem neuesten
Stand. Das Gerät arbeitet einwandfrei. Arbeitsplatz, etc. p. p. ist nix gelistet. Ich weiß sonst leider keine Option mehr, wie ich an die darauf befindlichen Daten kommen könnte. Habt ihr bitte einen Tipp, oder kann ich das vergessen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und liebe Grüße, rocklady

gelöscht_189916 rocklady „Intenso USB Stick im GM JA, sonst nirgendwo. Kein Zugriff“
Optionen

Hallo

Hat dieser eine eigene Software wie U3 bei Sandisk?

Sonst kommt am ehesten noch eine Linx-Distri wie Knoppix dafür in Frage, dann am besten den Stick vor dem Hochfahren bereits anstecken.

Wird das Teil an einem anderen PC evtl. erkannt nach dem Anstecken oder gibt es eine AV-Software, die einen Autorun verhindert?

rocklady gelöscht_189916 „Hallo Hat dieser eine eigene Software wie U3 bei Sandisk? ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

nein, keine eigene Software. Was bitte ist eine Linx-Distri? Werde den Stick morgen vor dem Hochfahren einstecken. Danke für den Tipp. Am anderen PC werde ich auch morgen testen.

Vielen Dank und liebe Grüße, rocklady

gelöscht_189916 rocklady „Hallo fakiauso, nein, keine eigene Software. Was bitte ist ...“
Optionen
Was bitte ist eine Linx-Distri?


Gnade, ich meinte natürlich eine Linux-Distribution;-)

Knoppix kannst Du eben prima live von CD starten, um damit dann einen Rettungsversuch zu unternehmen.

http://www.knoppix.org/

Es empfiehlt sich die deutschsprachige CD-Version z.B. von hier:

ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix-dvd/CD/

groggyman gelöscht_189916 „Gnade, ich meinte natürlich eine Linux-Distribution - ...“
Optionen

Hallo

Gibt es für den 2. Link ein Passwort?

gelöscht_189916 groggyman „Hallo Gibt es für den 2. Link ein Passwort?“
Optionen
Gibt es für den 2. Link ein Passwort?


Ähem...

...nö

Bei mir klappt das so, versuche es einmal mit dem Gastzugang, sonst würde ich ftp und anonymous tippen.

groggyman gelöscht_189916 „Ähem... ...nö Bei mir klappt das so, versuche es einmal ...“
Optionen

Alles OK, der Mac reagiert wohl etwas empfindlich, auf dem Laptop mit XP ist alles normal zu laden :-)

 

Gruß  -groggyman-

rocklady gelöscht_189916 „Gnade, ich meinte natürlich eine Linux-Distribution - ...“
Optionen

:-)))) Selbstverständlich Gnade. Ich werde morgen alles austesten, was du hier geraten hast.

Dankeschön. Bis morgen ca. 18Uhr, schätze ich mal. Bin echt gespannt.

Liebe Grüße, rocklady

rocklady gelöscht_189916 „Gnade, ich meinte natürlich eine Linux-Distribution - ...“
Optionen

Hallo,

alles wunderbar gelaufen. Auf dem Läppi hatte ich es mit eingestecktem USB Stick versucht. = Nix.

Auf dem PC meines Partners sofort geklappt. Auf meinem stationären PC mit eingestecktem ...=nix! Über knoppix....bestens!!! Ich danke dir von ganzem Herzen. Kann es sein, daß der Stick nicht für WIN7 gemacht ist? Mein Partner hat noch XP, und da war es ja kein Problem.

Nicht, weil die Dateien wichtig waren, sondern, weil ich wieder etwas dazugelernt habe. :-))))

Ich wünsche dir ein schönes Restwochenende und einen guten Wochenstart.

Eine Frage hätte ich noch, weil ich ja gar nicht neugierig bin, ;-)

Ich habe es noch nie versucht. Auf den Gedanken bin ich erst jetzt gekommen. Kann man, ohne daß es den Sticks schadet, von einem zum anderen kopieren? Spricht doch nix dagegen, oder? Falls ich dann einen ohne Dateien habe, sollte ich ihn formatieren und wenn, welches Format wäre passend? UDF, NTFS, RAW? Wäre toll, wenn du mir das noch posten würdest. Du hast mich rundum zufrieden

gemacht. Nochmals dankeschön für die Rettung!!!!

Liebe Grüße, rocklady

mi~we rocklady „Hallo, alles wunderbar gelaufen. Auf dem Läppi hatte ich es ...“
Optionen
Kann man, ohne daß es den Sticks schadet, von einem zum anderen kopieren?

Also zwei USB-Sticks gleichzeitig am Rechner einstöpseln und dann Dateien direkt von Stick A nach Stick B kopieren oder was meinst du? Natürlich geht das. Wieso sollten die Sticks dadurch beschädigt werden?

Falls ich dann einen ohne Dateien habe, sollte ich ihn formatieren

Wieso willst du denn einen Stick, der schon formatiert ist, nochmal formatieren?

rocklady mi~we „Also zwei USB-Sticks gleichzeitig am Rechner einstöpseln ...“
Optionen

Hallo mi~we,

war ja nur eine Frage. Saudumm, wenn ich es mir überlege. ;-((

Das Problem ist, daß mein Partner seine Sticks zu den Meinen "geschmissen" hat. Leider hat auch er Intenso und Kingston. Auf einem sind keine Daten, und ich habe keinen blassen Schimmer, ob der Stick jemals formatiert wurde.

Liebe Grüße, rocklady

mi~we rocklady „Hallo mi we, war ja nur eine Frage. Saudumm, wenn ich es mir ...“
Optionen
ob der Stick jemals formatiert wurde.

Ich habe noch kein Geschäft gefunden, wo unformatierte USB-Sticks verkauft werden. :-)

rocklady mi~we „Ich habe noch kein Geschäft gefunden, wo unformatierte ...“
Optionen

Hallo mi~we,

jo, guter Einwand! Lol. Manchmal tickle ich, ohne großartig dabei zu denken. ;-))) Lol! Entschuldigung. Man kommt in die Jahre, wenn man stramm auf die 60 zugeht. Das soll natürlich keine Entschuldigung sein. Ich bin schon recht impulsiv.

Jedenfalls vielen Dank und liebe Grüße, rocklady

mi~we rocklady „Hallo mi we, jo, guter Einwand! Lol. Manchmal tickle ich, ...“
Optionen
wenn man stramm auf die 60 zugeht.

Dann hast du es ja fast geschafft:

https://www.youtube.com/watch?v=cCPfrueuaTg

Lachend

rocklady mi~we „Dann hast du es ja fast geschafft: ...“
Optionen

Hallo mi~we,

originell. Danke dir! Lol, ;-))))))))))))))))))

Ich wünsche dir eine angenehme Woche!!

Liebe Grüße, rocklady

gelöscht_189916 rocklady „Hallo, alles wunderbar gelaufen. Auf dem Läppi hatte ich es ...“
Optionen

Im Prinzip ist jetzt alles gesagt, ich gehe aber noch einmal auf die Formatierung ein.

Kann es sein, daß der Stick nicht für WIN7 gemacht ist?


Das ist praktisch völlig egal, wenn der Stick korrekt formatiert wurde, sollte er von jedem PC erkannt werden. Problematisch kann es sein, wenn er ohne Abmelden per Taskleistensymbol unter Windows oder ohne Aushängen unter Linux einfach abgezogen wird. Je nach Einstellung werden eventuell noch zeitverzögert Daten gelesen oder geschrieben, wird dabei der Stick entfernt, gibt es Datensalat.
Ein verschluckender Explorer ist auch nicht ganz abwegig und wenn der Stick nicht auf dem betreffenden PC formatiert wurde, kann es auch schon mal Probleme geben, Windows mag z.B. manchmal Sticks nicht, die unter Linux formatiert wurden. Windowsformate erzeugst Du daher am besten auch unter Windows.

Das Format selber ist im Grunde ebenfalls Jacke wie Hose, aus Kompatibilitätsgründen empfiehlt sich erstmal FAT32 (das ist die Regel) oder bei Einzeldateien >4GB dann NTFS.

Falls Du mal einen ganz störrischen Stick hast, der sich trotz wiederholter Formatierung nicht überall nutzen lässt, kannst Du es noch mit dem HP-Storagetool versuchen:

http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html

rocklady gelöscht_189916 „Im Prinzip ist jetzt alles gesagt, ich gehe aber noch einmal ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

das ist eine Superinformation. Ich danke dir sehr! Es sind Dinge, die ihr Profis natürlich wißt.

Ich als Laie bin ausgesprochen dankbar für nachvollziehbare Erklärungen. Klaro macht euch das mehr Arbeit. Deshalb bin ich froh, daß ich euch gefunden habe im Netz.

Genutzt habe ich immer Windows7, und sämtliche "Werksarbeiten" ( :-)) ) finden an meinem stationären PC statt. Mit Linux o. Ä. hatte ich noch nicht das Vergnügen.

Die Einstellung zum Trennen der Sticks habe ich auf letzterer Position stehen. Sicheres Entfernen mit Hardwaresymbol, etc. In der Regel nutze ich 4GB. Ein Stick hat NTFS. Die anderen FAT32. Wo ist eigentlich der Unterschied. Versprochen: Das war die letzte Frage. Zumindest hier zu diesem Thema. ;-)) Ist ja auch nicht so relevant. Fiel mir nur gerade ein, daß ich das gar nicht weiß. Magst du noch.....? lol

Liebe Grüße und nochmals dankeschön!!! rocklady

gelöscht_189916 rocklady „Hallo fakiauso, das ist eine Superinformation. Ich danke dir ...“
Optionen
Ein Stick hat NTFS. Die anderen FAT32. Wo ist eigentlich der Unterschied.


Es geht nicht um die Größe des Sticks an sich, sondern bei FAT32 ist dateisystembedingt die maximale Größe einer einzelnen Datei 4GB:

https://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table#FAT32

Möchtest Du im nicht ganz unwahrscheinlichen Fall einer Videodatei größer 4GB diese per Stick kopieren, mußt Du auf ein anderes Format ausweichen, unter Windows eben dann NTFS.

Versprochen: Das war die letzte Frage.


Glaube ich nicht;-)

War nur etwas spät dran, war ein langer Tag.

rocklady gelöscht_189916 „Es geht nicht um die Größe des Sticks an sich, sondern ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

 danke für den link!!

Ich schrieb ja auch: das war die letzte Frage, zumiondest hier zu diesem Thema, :-))))))))!!!!!!!

Danke für deine Hilfe. Das nächste Problem hat sich schon angesagt. Dann sei so gut und schreibe mir, unter welchem Thema ich einstellen soll, wenn die Windows Sicherung nicht funktioniert, und mir die Fehlermeldung"CRC Prüfung" schickt. Sagt mir gar nix. Noch nix. Dankeschön und einen schönen Abend und eine gute Woche für dich. Auf bald.

 

Liebe Grüße, rocklady