Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Heftige Probleme

fabi87 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich habe das Problem das sich mein Pc ständig aufhängt. es stellt sich so da das sich zb beim spielen BF3 es anfängt zu ruckeln und dann freeze. Auchbei destop anwendungen bleibt der pc hängen. ZB bei der nutzung von firefox (tab wechseln) hängt sich der pc auf und endet dann im blackscreen. Ich starte win mediaplayer pc hängt sich auf. Also generell fast bei allem was ich tue sogar einmal bei Solitair. Dennoch kann ich den Pc zwichenzeitlich über viele stunden normal nutzen auch BF3 geht oft ohne probleme.Jetzt habe ich zum ersten mal einen Bluescreen bekommen den ich dann auch poste.

Vieen dank

Hier mein SYS, ausgelesen mit Dr.Hardware 2013

 

 

Hier der Bluescreen

andy11 fabi87 „Heftige Probleme“
Optionen

Sieht sehr nach Netzteil aus. Ähnliches hatt ich kürzlich auch und der Bluescreen war nahezu

identisch. Bei mir war es wie gesagt, das Netzteil das bei Belastung seinen Dienst versagte.

Warte aber noch andere Meinungen ab. Andy

mYthology fabi87 „Heftige Probleme“
Optionen

Falls sich die Fehlermeldung von Mal zu Mal unterscheidet, ist auch von einem Fehler am RAM auszugehen.

Aber die Idee mit dem Netzteil ist durchaus brauchbar. Versuch es mal mit einem anderen Netzteil, vielleicht von einem anderen PC so zu testen.

Nebenbei bemerkt: Das Ruckeln.

Check mal die CPU, ob sie noch Luft bekommt. VIelleicht ist der Kühler auch komplett versifft und muss mal gereinigt werden.

fabi87 mYthology „Falls sich die Fehlermeldung von Mal zu Mal unterscheidet, ...“
Optionen

Hallo

danke für eure schnelle antworten. Netzteil testen geht nicht hab keinanders teil da und auch keinen anderen Pc zur verfügung=(

Aber was ich noch  vergessen zu erwähnen ist das ich ne Windows Minnianwendung laufen hab die die CPU und Ram auslastung anzeigt die bei Cpu eig immer wenn ich was mache minimum 10% und ram ca. 30% anzeigt .

Und Ram hab ich von der diagnostik prüfen lassen und es ist alles ok

 

Lüfter? Ist sauber blitzblank wird regelmäßig gerreinigt sprich absaugen usw und auch derzeit sauber

andy11 fabi87 „Hallo danke für eure schnelle antworten. Netzteil testen ...“
Optionen

Du könntest aber zunächst einmal alles ausserhalb des Rechners prüfen. Netzkabel tauschen,

Verlängerung und ähnliches. Dann würde ich den Rechner öffnen und alle Steckkontakte auf korrekten

Sitz überprüfen. Eventuell diese mal abziehen und neu aufstecken. Prüfen ob alle Karten, GraKa,

Sound und anderes richtig im Slot sitzt.

Bei der Gelegenheit, der Rechner ist offen, mal sehen wie warm das Netzteil wird. Die Chance

da fündig zu werden, halte ich für gering aber nicht ausgeschlossen. Gruß Andy

The Wasp fabi87 „Heftige Probleme“
Optionen

Das kann alles Mögliche sein. Ich würde nach einer eventuell instabilen Kühlung im System suchen, vor allem bei plötzlichem Black Screen wär die Grafikkarte mein erster Kandidat. Der RAM wär mein zweiter Kandidat, da kann man versuchen die Timings herabzusetzen.

Das Ganze wirst du schwer ohne Austauschkomponenten lösen können. Da hilft nur jeweils eine Komponente wechseln und dann schauen, obs läuft.

fabi87 Nachtrag zu: „Heftige Probleme“
Optionen

danke dir aber hab das schon gemacht neues netzkabel neue steckdosenleiste usw pc graka raus wieder rein netztwil auch also alles überprüft stromkabel vom netzteil variiert usw und das netzteil ist kalt^^

mhh ich fürchte ich muss echt alles mal audsbauen und testen=(

shrek3 fabi87 „danke dir aber hab das schon gemacht neues netzkabel neue ...“
Optionen

Wenn du mehrere RAM-Module im Rechner hast -> 1 Modul entfernen und beobachten, ob der Rechner stabil läuft.

Ändert sich nichts -> das andere Modul solo testen.

Gruß
Shrek3

fabi87 shrek3 „Wenn du mehrere RAM-Module im Rechner hast - 1 Modul ...“
Optionen

jetzt wirds verrückt hab den nachgerüsteten kingston ram rausgenommen und seit dem läuft es also kann es sein das dass prob damit behoben sein könnte

shrek3 fabi87 „jetzt wirds verrückt hab den nachgerüsteten kingston ram ...“
Optionen

Welches Mainboard hast du denn (genaue Bezeichnung)?
RAM ist nicht gleich RAM, dessen Lauffähigkeit hängt vom jeweiligen Mainboard ab.

Gruß
Shrek3

fabi87 shrek3 „Welches Mainboard hast du denn genaue Bezeichnung ? RAM ist ...“
Optionen

es ist ein Msi mehr weis ich nicht...aber ich werde es weiterhin ohne den ram tsten und mal svhauen