Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Benutzerkonten deaktivieren o. löschen?

rocklady / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde,

mal eine ganz banale Frage.

Seit ich user bin, habe ich 2 Benutzerkonten. Eines für mich und 2. für Gast.

Wenn ich nun beide lösche, komme ich da noch an meine Daten, oder sperrt der PC

mich aus?

Vielen Dank im Voraus für eure Beteiligung.

Liebe Grüße, rocklady

xaver4 rocklady „Benutzerkonten deaktivieren o. löschen?“
Optionen

Hi rocklady,

Du wirst durch das deaktivieren Deines Benutzerkontos alle Deine "persönlichen" Daten verlieren, die im Laufe der Zeit unter Deinem Benutzerkonto angelegt wurden.

z.B. DEINE Eigenen Dateien, ~Bilder, ~Musik usw. Die unter 'Dokumente und Einstellungen (bzw. Benutzer) abgespeichert sind

(Aber auch programmspezifische Daten, die in diesem Ordnerbereich abgelegt wurden - das umfasst auch Einstellungen + Daten der installierten Programme im entsprechenden USER-Registry-Zweig, z.B. könnten u.U. SerienNRn. für Prg.-Vollversionen usw. hinterher gelöscht sein)

Du kannst, wenn Du die Benutzerkonten - warum auch immer - löschen möchtest, das "Nirwana", was Deine Daten betrifft, verhindern, indem Du zuvor die Dir wichtigen Daten aus den o.g. Ordnern an eine andere Stelle der FP kopierst.

vg

xaver

rocklady xaver4 „Hi rocklady, Du wirst durch das deaktivieren Deines ...“
Optionen

Hallo,

danke dir für die Info. Hat mich echt mal interessiert.

 

Liebe Grüße, rocklady

mi~we rocklady „Benutzerkonten deaktivieren o. löschen?“
Optionen
Wenn ich nun beide lösche

Was willst du denn damit überhaupt bezwecken?

rocklady mi~we „Was willst du denn damit überhaupt bezwecken?“
Optionen

Hallo,

wenn ich den PC länger in Ruhe lasse, um z.B. kurz etwas zu kochen, o. Ä, dann kommt

Bildschirmmeldung: Konto ist gesperrt. Bitte drücken Sie Steuerung, ALT u. Entf., um sich

neu anzumelden. Das geht mir auf den Zeiger. Evtl. gibt es noch eine andere Option der

Einstellungen, daß der Desktop "offenbleibt"? Es wäre toll, wenn du mir das schreiben

würdest.

Vielen Dank. rocklady

mi~we rocklady „Hallo, wenn ich den PC länger in Ruhe lasse, um z.B. kurz ...“
Optionen
rocklady mi~we „Kann man abschalten: ...“
Optionen

Oh, gewußt wie.

Tippe mal, daß ich dann keinen Verlust von Daten habe. ;-))

Ich danke dir sehr und wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Sorry für die Verzögerung.

Mußte stationären PC ausschalten, Läppi im Wohnzimmer aktivieren und RUDERN schauen.

Danke für dein Verständnis.

Liebe Grüße, rocklady

mi~we rocklady „Oh, gewußt wie. Tippe mal, daß ich dann keinen Verlust von ...“
Optionen
Tippe mal, daß ich dann keinen Verlust von Daten habe.

Natürlich nicht!Zwinkernd

rocklady mi~we „Natürlich nicht!“
Optionen

Äh, ich noch einmal. Habe mir das gerade durchgelesen. Kennwort fragt er aber nicht ab.

Nur Sperrung. Nur zur Info, sollte ich mich eben falsch ausgedrückt haben.

Liebe Grüße, rocklady

mi~we rocklady „Äh, ich noch einmal. Habe mir das gerade durchgelesen. ...“
Optionen

Also du musst nur Strg+Alt+Entf drücken? Ist bei dir die 'sichere Anmeldung' aktiviert?
http://www.pqtuning.de/windows7/benutzerkonten/sichere-anmeldung-aktivieren.html

Falls ja, dann deaktiviere das mal.....

rocklady mi~we „Also du musst nur Strg Alt Entf drücken? Ist bei dir die ...“
Optionen

Hallo,

oh, yes!!!!!! That's it!!!!!! :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Besten Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße, rocklady

mi~we rocklady „Hallo, oh, yes!!!!!! That s it!!!!!! :- Besten ...“
Optionen

So viel Begeisterung wegen so einer Kleinigkeit?Lächelnd

xaver4 rocklady „Hallo, wenn ich den PC länger in Ruhe lasse, um z.B. kurz ...“
Optionen
rocklady xaver4 „... oder hier: http://support.microsoft.com/kb/308226/de ...“
Optionen

Hallo,

upps! So eine Resonanz hatte ich zu dem kleinen Thema nicht erwartet.

Lieben Dank und liebe Grüße, rocklady

xaver4 rocklady „Hallo, upps! So eine Resonanz hatte ich zu dem kleinen Thema ...“
Optionen
nicht erwartet.

Forum-Devise[?]  Lächelnd

"So lasset die Kindlein zu mir kommen und wehret ihnen nicht Euren guten Rat" (o.ä.)

(damit wäre auch das Wort zum Sonntag im Forum heute abgehakt)

ZwinkerndZwinkernd xaver

rocklady xaver4 „Forum-Devise ? So lasset die Kindlein zu mir kommen und ...“
Optionen

Perfektes posting, lol!!!!!!!!

Wie wahr, wie wahr!!

Weißt du: Ich "tummle" mich hier so gerne, weil man nicht nur einen 100% guten Rat (o. viele )

erhält, sondern weil man hier zudem auch noch Spass haben kann.

Ich danke dir und liebe Grüße, rocklady

xaver4 rocklady „Perfektes posting, lol!!!!!!!! Wie wahr, wie wahr!! Weißt ...“
Optionen
weil man hier zudem auch noch Spass haben kann

'schließe mich Deinen Beweggründen an Lächelnd, wir suchen noch eine(n) mit gleichen Ambitionen, sind dann zu dritt und können schon einen Verein in Nickles gründen

(tummler e.v.? Zwinkernd )

'nen schönen Wochenanfang, gelle

xaver

rocklady xaver4 „schließe mich Deinen Beweggründen an , wir suchen noch ...“
Optionen

Hallo,

:-))))  Cooler Vereinsname!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch dir eine wunderbare Woche und nochmals dankeschööööööön.

Liebe Grüße, rocklady