Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Bei Tastatur rennen die Buchstaben

Conni3 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bei einem PC spinnt die Tastatur, und würde gern wissen woran das liegt, um das Problem zu beseitigen. Manchmal wenn man tippt, rennen die Buchstaben los, also wenn man z.B ein "R" tippt, dann macht es viele "R" von selbst. Das ist nur an dem einen PC so.

 

danke

Andreas42 Conni3

„Bei Tastatur rennen die Buchstaben“

Optionen

Hi!

Ist das evtl. eine ältere Tastatur, die auch noch mit einem Adapter(kabel) angeschlossen ist?

Ich nutzt immer noch die Tastatur, die ich mit meinem ersten PC gekauft habe (das war ein 286er von Vobis - beides Begriffe, die heute keiner mehr kennt; also alles schon etwas älter Zwinkernd). Die ist über ein DIN-auf-PS2-Adapterkabel an meinen inzwischen auch schon etwas älteren Hauptrechner angeschlossen.

Vor ein paar Monaten hatte sie auch solche Anwandlungen, wie von dir beschrieben. Da musste ich dann mal alle Kabel und Adapter abstöpseln udn wieder neu zusammenstecken. Danach ging es wieder. Da hatten sich einfach Kontaktschwierigkeiten "eingeschummelt".

Bis dann
Andreas

Conni3 Andreas42

„Hi! Ist das evtl. eine ältere Tastatur, die auch noch mit ...“

Optionen

Nein das ist eine USB Tastatur, und bei allen anderen PCs hat sie das Problem nicht.

shrek3 Conni3

„Nein das ist eine USB Tastatur, und bei allen anderen PCs ...“

Optionen

Wenn diese Tastatur an anderen Rechnern einwandfrei funktioniert - wie sieht es denn aus, wenn du eine andere Tastatur anschließt?

Gruß
Shrek3

Conni3 shrek3

„Wenn diese Tastatur an anderen Rechnern einwandfrei ...“

Optionen

ja scheint so, dass es an der Tastatur liegt. Mit einer anderen ist das Problem nicht. Bis jetzt nicht. werde es aber noch beobachten.

Nun ja, dann gibt die alte Tastatur nun doch ihren Geist auf. Das ist die, ich schon jahrelang habe und die schon einige Male Fettsoße draufgekippt bekommen hat, und nach einer Waschung unter dem Wasserhahn mit Spülmittel und anschließendem Trocknen doch weiter  funktioniert hat. Aber irgendwann ist halt Schluss mit allem.