Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

AeroCool AeroEngine Jr.-SS Lüfter zu Laut

gelöscht_304797 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo 

hab AeroCool AeroEngine Jr.-SS Gehäuse wo die front Turbine
Lüfter zu Laut ist - hab Kabel abgestckt - anderes mainbord rein getan da war der
immer schön Leise - hat ne Lüftersteuerung das gehäuse



nun ist er plözlich laut muss wohl ein steck fehler sein gibt da ne
anleitung dazu 

swiftgoon gelöscht_304797 „AeroCool AeroEngine Jr.-SS Lüfter zu Laut“
Optionen

Wo hast du den Lüfter angeschlossen?
Auf dem Mainboard oder an der Lüftersteuerung des Gehäuses.

swift

gelöscht_304797 swiftgoon „Wo hast du den Lüfter angeschlossen Auf dem Mainboard oder ...“
Optionen

hätte erwähnen sollen das die frage für bekannten ist. darum weiß ich nix
genaues - ist auch zu weit weg der bekannte

Maybe gelöscht_304797 „hätte erwähnen sollen das die frage für bekannten ist. ...“
Optionen

Moin,

ich habe ein AeroCool-Gehäuse mit einfacher Lüftersteuerung (VX-e Pro)

Wenn es bei Deinem/Seinen Gehäuse ähnlich ist, muss der Lüfer natürlich an Kabel, die auch durch die Steuerung geregelt sind. Bei mir sind sie beschriftet, bin mir aber nicht sicher, ob mit 1,2,3- oder A,B,C.

Ansonsten, wenn der Lüfer auf das Mainboard gesteckt ist, dann kann man ihn evtl. über das BIOS, oder über eine Software wie Speedfan regeln.

Wie sehen denn die Stecker überhaupt aus?





Gruß
Maybe