Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

2. Festplatte unter Virtual Box nutzen

fbe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe in einer VB W8 installiert. Unter W8  Explorer wird die 2. Festplatte nicht angezeigt. Im VB Menü lsst sich die 2. Festplatte nicht hinzufügen weil das Feld inaktiv ist genau so wie das Feld für gemeinsame Verzeichnisse.

Die VB hat die aktuelle Version. Wie kann ich meine 2. Festplatte unter W8 in der VB sichtbar machen?

fbe

mi~we fbe „2. Festplatte unter Virtual Box nutzen“
Optionen
Wie kann ich meine 2. Festplatte unter W8 in der VB sichtbar machen?
Über die graphische Benutzeroberfläche geht das nicht. Da kann man nur virtuelle Festplatte ( also diese vdi-Dateien) erzeugen und einbinden. Wenn du eine "reale" Festplatte einbinden willst, geht das nur über die Kommandozeile ( VBoxManage ). Siehe hier: 'Advanced Storage Configuration'
http://www.virtualbox.org/manual/ch09.html#idp13208480
Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden? Hast du Win 8 in einer VM mit zwei virtuellen Festplatten installiert und die zweite virtuelle Platte wird von Win 8 irgendwie nicht erkannt?
gelöscht_152402 fbe „2. Festplatte unter Virtual Box nutzen“
Optionen

Hast du in deinem virtuellen Win8 die Gasterweiterungen installiert?

In der "Ändern"-Konfig für Win8 kannst du unter Massenspeicher weitere Festplatten einbinden. Ist es das was nicht geht? Wo versuchst du es überhaupt?

fbe Nachtrag zu: „2. Festplatte unter Virtual Box nutzen“
Optionen
Hast du in deinem virtuellen Win8 die Gasterweiterungen installiert?
Ja , zumindest kam eine entsprechende Meldung.

fbe
fbe Nachtrag zu: „2. Festplatte unter Virtual Box nutzen“
Optionen
Hast du Win 8 in einer VM mit zwei virtuellen Festplatten installiert
Nein, In meinem PC sind 2 Festplatten (C: und E:) und ein DVD ROM (D:). Es handelt sich also um eine reale FP. Da muss ich mir deinen Link mal durcharbeiten Unentschlossen.
Aber gemeinsame Verzeichnisse müsste ich doch aktivieren können, das Menü in der VB ist aber "ausgegraut" und nicht aktiv.

fbe
mi~we fbe „2. Festplatte unter Virtual Box nutzen“
Optionen
gemeinsame Verzeichnisse müsste ich doch aktivieren können,
Dafür musst du in der VM erst die Gasterweiterungen installieren!
fbe Nachtrag zu: „2. Festplatte unter Virtual Box nutzen“
Optionen
Dafür musst du in der VM erst die Gasterweiterungen installieren!
Sind drin siehe den Post oben.

fbe