Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

XP-Installation bricht per Bluescreen ab! HILFE

selkcin / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Auf meinem Z68X-UD3H-B3 soll XPproSP3x32 auf eine intakte HD an SATA3_0/1 im AHCI-Modus installiert werden.
Als die Systemplatte noch am GSATA3_5/6 per AHCI steckte, wurde sie nicht erkannt, - im Gegensatz zu den Datenplatten am SATA3_0/1 per RAID 1,
auf die ich aber nicht installieren wollte.
Die Systemplatte habe ich daraufhin an SATA3_0/1 mit AHCI und
die Datenplatte/n an GSATA3_5/6 mit AHCI verschoben,
was meinem Win7x64SP1pro `gut zu gefallen´ scheint, wenngleich es seine System-SSD sowie die für XP vorgesehene Systemplatte unter `Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen´ anscheinend als Wechselplatten-Laufwerk erkannt werden,
doch die XP-Installation (mit integr.SATA-Treiber) bricht diesmal regelmäßig nachdem die Treiber geladen werden per Bluescreen ab. Es ist zum Verzweifeln!
Habe es testweise auch 'mal ganz ohne Platten und sonstige Anschlüsse (USB usw.) versucht; - nix!
Was mache ich bitte falsch?
Über eine fachmännische Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Suzi
PS.Nachdem ich RAID 1 im BIOS auf SATA3_0/1 abgeschaltet hatte, bin ich nicht mehr in den RAID-Konfigurator (Strg+I) gekommen, um dort RAID abzuschalten.
Kann's das gewesen sein???