Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC Crashs

DarthY / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!

Habe massive Probleme mit einem zusammengestellten PC vom PC-Händler. Da ich aber keine Lust auf lange Wartezeiten hab und ich dem Kerl vom Laden direkt sagen will was kaputt ist, dass er nicht noch lange Fehler suchen soll frage ich hier um Rat:

Das Ding ist wenige Wochen alt:

i7 2600
Intelbrett (auf Rat des PC Herstellers)
550 TI Geforce
16GB Ram
SSD (fürs System)
Festplatte (für Daten)


Nun folgendes Problem: 

Er stürzt andauernd ab, macht wenn man Glück hat sogar einen Bluescreen. Und das seit Inbetriebnahme. Wirklich erklären kann ichs mir nicht. Gibts irgendeine Möglichkeit die Bluescreens oder Crashlogs auszulesen ?

vielen Dank

Darthy

Alpha13 DarthY „PC Crashs“
Optionen
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=3136&DwnldID=20775&keyword=%22inf%22&lang=deu

infinst_autol.exe starten und damit den Intel Chipsatztreiber installieren.

Die Ereignisanzeige gibt machmal Infos:
http://www.win7forum.de/board22-windows-7-howto-forum/board23-howto/107-nutzung-der-ereignisanzeige-zur-problemanalyse/

Warum übrigens 16GB RAM???

Das kann auch zu Probs führen, neben NT...

Nur ein oder zwei RAM-Module stecken und gucken würde Ich da zuerst machen!
DarthY Alpha13 „http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId...“
Optionen

Also:

die 16 GB Ram sind in 2x 8GB aufgeteilt. Sollte daher eigentlich weniger Probleme machen, zumal Ram auf der Kompatibilitätsliste von dem MB steht.

16 GB deshalb, weil damit FullHD-Videos geschnitten werden und Bildbearbeitung betrieben wird. Daher erschien mir das dann doch ganz sinnvoll ;-).

Netzteil sollte kein Problem sein, das hat nämlich der "Fachmann" vom IT Betrieb ausgewählt und eingebaut.

Details folgen