Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Nix wie Probleme mit dem neuen Rechner

DarthY / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

nachdem ich zunächst Probleme hatte mit dem Ruhezustand in meinem Rechner, krieg ich jetzt die Krise mit ner USB Maus/Key-Station von Microsoft.


Kurz zur Config meines Rechners:

Intel-Board
16GB Ram
Geforce 550Ti
i7 2600
128GB SSD
2TB Datengrab

+ Win7 64 BIT


Der Rechner wird mit Magix Video Pro X vorwiegend genutzt. Zunächst hatte ich Probleme mit dem Bug unter Windows 7 PC, dass Festplattten ab 2 TB nach dem Hibernate zum Bluescreen führen. Das war hier auch und daher hab ich mal fix den Hibernate ausgeschaltet (via Konsole).

Nun gibts aber noch immer Probleme mit der USB MAUS/Tastatur. Dieses drecks Ding wird ab und zu erkannt und manchmal nicht. Erst nach neustart oder rein und rausstecken ists wieder funktionstüchtig.

Ich denke daher das es an einem Treiber hängt (nicht der Windows-eigene, da ich selbe Tastatur und Maus mit selben Treibern von Micro (selbe revision) parallel am Laptop betreibe. Steck ich die da ein, selbes Problem - am Laptop klappen beide. 

Ich vermutete also das es sich um ein USB Treiberproblem handelt (mh komisch unter Linux hatte ich sowas noch nie.....) habe ich mir von Ashampoo mal zum Scannen den Advanced Driver Updater geladen.

So dieses Programm scannt in der Demo nur den PC und hat mir jetzt hier allerelei Sachen angezeigt, dass die obsolet sind. Unter anderem der INtel 6 Series C200 Chipset Family USB Enhanced Host Controller.

jetzt wollte ich das DIng suchen und habs im Netz irgendwie nicht gefunden. Meint ihr es könnte daran hängen?

Danke im Vorraus

DarthY