Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Medion 3000 vers 1 erkennt Soundkarte nicht

KriegdemPC / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hab einem Menschen der mir viel geholfen hat, einen gebrauchten PC gekauft. Motherboard ist Medion 3000 vers 1. Das Ding weigert sich aber beharrlich, die Soundkarte zu erkennen. Hab schon wie wild Treiber geladen, geht aber nix! Windows ist XP. Bitte, bitte?

chrissv2 KriegdemPC „Medion 3000 vers 1 erkennt Soundkarte nicht“
Optionen

Erkennt er wenigstens die Hardware? Sind im Gerätemanager unbekannte Einträge? Sind die Chipsatztreiber etc interessiert? Ist die Audiofunktion im Bios aktiviert?

mfg
chris

KriegdemPC chrissv2 „Erkennt er wenigstens die Hardware? Sind im Gerätemanager...“
Optionen

Auf dem Gerätemanager hat die Soundkarte ein gelbes Fragezeichen. Deshalb hab ich ja versucht entsprechend Chipsätze zu installieren. Wie das mit BIOS geht weiss ich aber dummerweise nicht.

Ventox KriegdemPC „Medion 3000 vers 1 erkennt Soundkarte nicht“
Optionen

Wie sieht es denn mit dem Windows Update aus?
Wird darüber kein Treiber angeboten?
Dort wirst Du wohl schon nachgeschaut haben, oder?
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-36696-treiber-Medion-MedionSoundTreiberWID3000%28MD9783%29.html

KriegdemPC Ventox „Wie sieht es denn mit dem Windows Update aus? Wird darüber...“
Optionen

hatte ich ehrlich gesagt nicht, weil keine Ahnung. Aber überall wo ich guck, sind immer nur Treiber bis 2000. Und auf der Seite von Dir eben auch... ich hab keine wirkliche Ahnung, was ich da laden soll..
Gruß Manuela

KriegdemPC Nachtrag zu: „hatte ich ehrlich gesagt nicht, weil keine Ahnung. Aber...“
Optionen

Medion wid für 3000 hab ich bereits; und was anderes haben die auch nicht. Leider.

Ventox KriegdemPC „hatte ich ehrlich gesagt nicht, weil keine Ahnung. Aber...“
Optionen

Hast Du es schon dort versucht?

http://www.medion.com/de/service/download/treiber.php

Vermutlich ja.

Alpha13 KriegdemPC „Medion 3000 vers 1 erkennt Soundkarte nicht“
Optionen
KriegdemPC Alpha13 „http://www.chip.de/artikel/Medion-MD-3000-der-Aldi-PC-im-Test...“
Optionen

Vielen Dank, Chris,

der Soundtreiber hat`s gebracht. Ich danke Dir vielmals für Deine Hilfe.
P.s.: Hast schon recht ist alt, aber mehr konnte ich mir im Moment nicht leisten. Abgesehen davon hättest Du mal den PC sehen sollen, den er vorher hatte....

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank

Manuela

Alpha13 KriegdemPC „Vielen Dank, Chris, der Soundtreiber hat`s gebracht. Ich...“
Optionen

"Chris" ist schon ein Anderer...

Na denn viel Spaß mit dem alten Teil.

Die beiden anderen Treiber hast du schon installiert?

Übrigens ist da ein MSI MS-6399 OEM Mainboard verbaut.