Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Logitech MX 400 "ruckelt, springt"

Nico20 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Wochen ein erhebliches Problem mit meiner Maus (Name siehe Überschrift), mit der Produktnummer: M-BZ105A

Die Maus lief jahrelang einwandfrei unter meinem alten Desktop-Rechnern (Vista, Win 7).

Doch nun, da ich mir ein Notebook zugelegt habe (Lenovo Thinkpad L530, 64Bit Win 7 Prof.) macht die Maus nicht mehr das was ich möchte! Achtung, das war nicht von Anfang an so. Die ersten paar Tage funktionierte sie wie üblich einwandfrei.

Jetzt reagiert sie sehr unpräzise, sie ruckelt, springt, wie man es auch beschreiben will, sie bringt keinen geradlinigen fflüssigen Lauf mehr zu Stande, was beim Arbeiten und Spielen extrem stört, bzw. völlig unvertretbar macht!

Am Laptop wird es nicht liegen, denn diese Anzeichen treten auch an beiden alten Desktop Rechnern auf, je nach Unterlage verschieden stark. Auf der blanken Tischplatte vom Arbeitsplatz geht sie noch am besten, aber auch nicht optimal.

Nach neuen Treibern hab ich gesucht, aber immer nur einen "SetPoint" gefunden, den installiert, an den Einstellungen rumgespielt, es tut sich nichts.

Ich weiß nicht mehr weiter, würde die Maus ungern "aufgeben" da sie wirklich extrem angenehm in der Hand liegt und immer gute Dienste getan hat.

Würde mich freuen, wenn jemand das Problem kennt, oder eine Lösung kennt! :-)

Grüße
nico

shrek3 Nico20 „Logitech MX 400 "ruckelt, springt"“
Optionen
Am Laptop wird es nicht liegen, denn diese Anzeichen treten auch an beiden alten Desktop Rechnern auf, je nach Unterlage verschieden stark.

Da wird die Laserabtastung so langsam ihre Funktionalität aufgeben oder ein Kabelbruch der Maus vorliegen.
Wenn keine Verschmutzungen die Laserabtastung erschweren, wirst du dich von der Maus verabschieden müssen.

Gruß
Shrek3
Nico20 shrek3 „Da wird die Laserabtastung so langsam ihre Funktionalität ...“
Optionen

alles klar, danke für die (ernüchternde) Antwort, habe mir jetzt das Nachfolgemodell gekauft, die läuft wieder ohne Probleme.

Gruß Nico