Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Diskette unleserlich

Hasenbein / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine 15 jährige Diskette, die nicht aufgeht. Der PC fragt immer: formatieren? Ich verneine stets.

Ein Amateur hat schon mehrere Stunden eine Öffnung versucht. Doch leider nein. Was könnte ich tun

Lb Grüße!

Gottfried Grubner

groggyman Hasenbein „Diskette unleserlich“
Optionen

Hallo
Abgesehen davon dass die Magnetisierung auch nachlassen kann, es wäre hilfreich, noch ein paar Informationen zu bekommen.
Welches Betriebssystem wird verwendet, in welcher Form sollten die Daten auf der Diskette vorliegen oder welche Programme sind auf der Diekette. In 15 Jahren hat sich einiges an den Formaten geändert.
Tritt dieser Fehler nur bei einer Diskette auf oder bei "allen" Disketten. Wird ein internes oder externes Diskettenlaufwerk verwendet.


-groggyman-