Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC ohne Bild mit verschiedenen Komponenten

CHxxx / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit dem Rechner meiner Schwester und weiß zur Zeit einfach nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee und kann mir bei der Fehlersuche helfen.

Der Rechner meiner Schwester lief ganz normal, dann hat ist er laut Aussage meiner Schwester ausgegangen und hat keinen Muks mehr gemacht.
Ich habe den Rechner mit zu mit nach Hause genommen und der Rechner hat immer noch nichts gemacht. Kein Lüfter drehen, nichts, keine Reaktion. Also habe ich zunächst das Netzteil ausgetauscht. Soweit so gut, der Rechner lief wieder, zumindest drehen sich alle Lüfter und es hört sich nach den normalen Startgeräuschen des Rechners an, allerdings bekomme ich am Monitor kein Bild.
Grafikkarte ausgetauscht -> kein Bild
Beide RAM Riegel mit Mainboardrest einzeln getestet -> kein Bild
Neues Mainboard gekauft und sowohl mit Grafikkarte, als auch onboard Grafik auf diesem Mainboard und den RAM Riegeln einzeln getestet -> kein Bild
Noch ein drittes Mainboard mit eigener CPU und eigenen RAM Riegeln drauf geliehen, die funktioneren sollten, Grafikkarten nacheinander reingebaut -> kein Bild

Der Monitor funktioniert an meinem Rechner einwandfrei und ich habe auch kein Bild an einem anderen Monitor.

Ich habe nur das nötigeste im Rechner verbaut, also Mainboard, CPU mit Lüfter, RAM Riegel, Grafikkarte oder Onboard Grafik und das Netzteil.
Kabel sind Stromanschluss an das Mainboard und ggf. an die Grafikkarten angeschlossen. Es ist sonst nur jeweils der Power und Rest Switch des Gehäuses angeschlossen und natürlich der CPU Lüfter am Mainboard. Dann nur Monitor- und Netzstecker am Rechner.
Ich müsste doch zumindest ein Bild bekommen und ins Bios gelangen können.
Festplatte anschließen hat keinen anderen Effekt.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder was ich falsch gemacht haben könnte?

Komponenten die ich hier habe:
1 neues Netzteil, 1 Gehäuse mit Festplatte und CD Laufwerk, 2 CPUs (AM2), 3 Mainboards, 4 RAM Riegel (DDR2)

Mit freundlichen Grüßen
CH

gelöscht_35042 CHxxx „PC ohne Bild mit verschiedenen Komponenten“
Optionen

Da bleibt eigentlich nur noch der Prozessor übrig.

Da könnte auch der Lüfter des Prozzis dahin sein, wenn der mit einem Tachosignal arbeitet und dieses nicht abgegeben wird...

Gruß

CHxxx gelöscht_35042 „Da bleibt eigentlich nur noch der Prozessor übrig. Da könnte auch der Lüfter...“
Optionen

Hey luttyy,

Nein, bei dem geliehen Mainboard mit CPU und und 2 RAM Riegeln war auch ein weiterer Lüfter dabei. Also habe ich zu den 2 CPUs auch jeweils einen Lüfter.

Was ich oben noch vergessen habe zu schreiben:
Habe 2 Grafikkarten und zusätzlich die onboard Grafik von dem neuen Mainboard ausprobiert, bei keinem Versuch ein anderes Ergbnis.

Beep Signale kommen von keinem der Mainboards, es hört sich immer nach den normalen Startgeräuschen an und die Lüfter drehen.

Mit freundlichen Grüßen
CH

gelöscht_231142 CHxxx „Hey luttyy, Nein, bei dem geliehen Mainboard mit CPU und und 2 RAM Riegeln war...“
Optionen

Nabend,

den 12Volt-ATX-Stecker vom NT zum Mainboard hast du auch drauf? (=2xge, 2xsw)

hth enl

andy11 CHxxx „Hey luttyy, Nein, bei dem geliehen Mainboard mit CPU und und 2 RAM Riegeln war...“
Optionen

Wird doch nicht am Ende der Resetschalter kaputt sein. Ein einfaches mal abziehen bringt Gewissheit. Andy

chrissv2 CHxxx „PC ohne Bild mit verschiedenen Komponenten“
Optionen

Erinnert mich daran wie mir ein Noname Netzteil damals alle Komponenten zerschossen hat.

um welche Komponenten gehts denn genau?

mfg
chris