Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC geht einfach Aus!

thomas812 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Rechner hat seit einigen Tagen das Problem das er einfach aus geht.
Total unabhänging von Zeitpunkt und Benutzung.

Mal beim booten, mal wenn ich schon in Windows angemeldet bin und
manchmal auch direkt wenn ich den Powerbutton drücke.

Muss danach den PC vom Strom nehmen und paar Sekunden warten,
dann neuer Versuch.

Ab und an läuft er dann auch paar Stunden durch und passiert nichts negatives.

Liegt das am Netzteil oder Mainboard?

Danke schon mal.

gruss
thomas

luttyy thomas812 „PC geht einfach Aus!“
Optionen

Das dürfte einfach ein Hitzeproblem sein...

Generalreinigung ist wohl angesagt.

Da du aber absolut nichts über deine Kiste erzählst, ist das auch nur eine Vermutung!

Gruß

thomas812 luttyy „Das dürfte einfach ein Hitzeproblem sein... Generalreinigung ist wohl angesagt....“
Optionen

Hallo,

sorry das ich keine Infos reingeschrieben habe.
Wenn ich wieder daheim bin, stelle ich weiter Hardwareinfos zu Verfügung.

Also das es an der Hitze liegt war auch meine erste Vermutung.
Das wundert mich dann aber doch einbißchen, weil der Rechner nach einigen Startversuchen
dann doch in die Gänge kommt und dann auch Stunden läuft. Im Bios war die Temp. auch nie zu hoch.

Die Komponenten sind alle auch nicht älter als 1 Jahr.

Das ganze lief auch bis vor paar Tagen ohne Probleme, es wurden auch keine Veränderungen vorgenohmen.

gruss

thomas812 Nachtrag zu: „Hallo, sorry das ich keine Infos reingeschrieben habe. Wenn ich wieder daheim...“
Optionen

habe folgende hardware:

Gigabyte GA-MA790XT-UD4P Mainboard Sockel AMD AM3 max. 16 GB DDR3 Speicher ATX

AMD Phenom II X4 955

6GB DDR3

Win7 Prof.

Festplatten über Raid

Gruss