Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

USB-Hub intern E/A-Gerätefehler

RaiKiss / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle und schönen Tag erst mal,

ich habe einen FSC SCALEO 800 S AXP30 1
An den beiden internen USB-Anschlüssen vom Motherboard (ASUS A7V600-F) sind bereits Front-USB (2 St.) und ein Cardreader angeschlossen
Zusätzlich einbgebaut: 4+1 USB-PCI-Karte mit einem internen Anschluß als USB-Buchse und
7-fach USB-Front-Panel mit direkter Stromversorgung vom PC-Netzteil (Stecker identisch mit Floppy-Stromversorgung) und USB-Verbindungskabel mit flachem 4-Pin-Steckerbuchse bzw. 5-Pin aber 5. Pin nicht belegt (rot/weiss/grün/schwarz/--) zum direkten Anschluss an Motherboard
um den USB-Hub statt am Motherboard (da alle USB bereits belegt) am unternen Anschluß an der USB-PCI-Karte anschliessen zu können, habe ich mir ein USB-Adapterkabel mit USB-Stecker an der einen und Einzelpinssteckern (rot/weiss/grün/schwarz) an der anderen Seite besorgt
Alles miteinander verbunden und probehalber meinen USB-Stick an USB-Hub eingesteckt:
die Leuchtdiode neben dem USB-Stick leuchtet (also Stromversorgung funktioniert) aber nach ziemlich langer Zeit kommt eine Fehlermeldung wegen eines E/A-Gerätefehlers sei der Zugriff auf Laufwerk x: (im Explorer mit Laufwerksbuchstaben erkannt) nicht möglich (ist jetzt nicht der genaue Wortlaut der Fehlemeldung - nur inhaltlich)

Für einnen (oder mehrere Tipps) wäre ich Euch äusserst dankbar!

Alpha13 RaiKiss „USB-Hub intern E/A-Gerätefehler“
Optionen

Die USB-PCI-Karte in einen anderen Slot stecken.

Neuester VIA Hyperion Pro Chipsatztreiber ist installiert?
http://www.viaarena.com/Driver/VIA_HyperionPro_V524A.zip

Die USB-PCI-Karte sollte schon einen NEC Chip haben, sonst ist Ärger vorprogrammiert...