Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

USB Anschluss defekt

wloeffelsend / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
meine schnurlose Maus hat einen Bluetooth-Sender der über USB mit dem PC verbunden ist. Ca. einmal täglich funktioniert die Maus nicht mehr. Ich stecke dann den Sender in einen zweiten USB-Slot und die Maus ist wieder o. k. Beim nächsten Ausfall stecke ich sie dann wieder in den vorherigen Schlitz und sie geht wieder....usw.
Weiß jemand, was da nicht stimmt?

RW1 wloeffelsend „USB Anschluss defekt“
Optionen

Schau mal im BIOS und / oder in den Systemeinstellungen nach, ob im Stromsparmodus die USB Geräte abgeschaltet werden.

wloeffelsend RW1 „Schau mal im BIOS und / oder in den Systemeinstellungen nach, ob im...“
Optionen

Ich habe die Energiespareinstellungen aufgerufen und festgestellt, dass eine Beschränkung für die USB-Anschlüsse nicht aktiviert ist. Eine ähnliche Überprüfung im BIOS kann ich nicht durchführen.

Jens2001 wloeffelsend „USB Anschluss defekt“
Optionen

Btw: Der Sender ist ein Empfänger.

winnigorny1 wloeffelsend „USB Anschluss defekt“
Optionen

Das kann auch daran liegen, dass ein anderer USB-Sender dazwischenfunkt. Bei meiner Maus kann ich den Kanal via Software wechseln und danach ist alles wieder paletti.

RW1 wloeffelsend „USB Anschluss defekt“
Optionen

äähm noch ne Frage dazu: An meiner Maus (und dem Empfänger) gibt es jeweils einen Knopf den man drücken kann um die Verbindung wieder herzustellen. Hast Du das mal versucht? (ich frag ja nur mal)

wloeffelsend Nachtrag zu: „USB Anschluss defekt“
Optionen

Vielen dank für die Antworten!
also, der !Empfänger! kann keinen Kanal wechseln. Einen Knopf zum Wiederherstellen der Verbindung oder einen Rest-Knopf hat meine Maus nicht. Es ist eine Trust-Mouse. Auch ein Resetten durch Entfernen und Wiedereinsetzen der Maus bringt nichts.