Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

USB 3.0 Controller Kopiergeschwindigkeit

user_306459 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir bei Pearl den USB 3.0 Controller gekauft,dazu zwei externe USB 3.0 Festplatten a 2,5" ; a 3,5". Den Controller
habe ich in den freien Slt des Mainbords eingebaut ( Rechner Medion Akoya 8383 ) Anschliessend die Treiber installiert.
Im Gerätemanager wird unter USB Controller angezeigt: 1.) NEC Electonics USB 3.0 Host Controller, 2.) NEC Electonics USB 3.0
Root Hub. Nun müsste ich die zu kopierenden Dateien mit der auf dem Blatt angegebenen Geschwindigkeit kopieren
können, aber weit gefehlt, es kommen im Höchstfall 40/MB sec zustande, die dann auf 37MB/ sec abfallen.
Für einen Hinweis oder Tip möchte ich mich im voraus bedanken. Mit USB 2.0 komme ich auf 27/MB/ sec.

mit freundlichen Grüssen Gerhard Wiedemann

Anlage:

Gerd6 user_306459 „USB 3.0 Controller Kopiergeschwindigkeit“
Optionen

schau Dir mal diesen thread an. Da hatten wir das gleiche Problem.
Am wahrscheinlichsten ist, daß der Chip limitiert. Für vernünftigen Durchsatz brauchst Du einen PCI-E-Steckplatz der Vers. 2. Ob das gegeben ist, mußt Du selbst mal anhand der Daten überprüfen.

http://www.nickles.de/forum/festplatten-pruefen-optimieren-probleme-loesen/2010/usb-30-entaeuschung-538677309.html

hth
Gerd

Alpha13 user_306459 „USB 3.0 Controller Kopiergeschwindigkeit“
Optionen

Wie ist die genaue Bezeichnung bei Pearl und hast du einen Link?

Bei nem Akoya 8383 muß das aber eine PCI und keine PCIe Karte sein und das ist absolut propietärer China Müll, wie so oft bei Pearl!
http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/controller/2010/oktober/usb-3.0-auch-fuer-ueber-17-jahre-alten-pci-slot/

Für USB 3.0 brauchst du schon ein neueres Board, mit mehr als nur einem PCIe Slot, wenn der für die Grafikkarte gebraucht wird...

Und man nimmt definitiv keine PCI USB 3.0 Controller Karte!