Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Rechner komplett überprüfen!

DarthY / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!

Wie vllt der ein oder andere mitbekommen hat, habe ich mir ein W510 gegönnt. Das möchte ich jetzt gerne mal "vermessen".
Ich würde gerne die komplette Leistung irgendwie greifbar erfassen und das auch gerne mit anderen PCs die daheim rumstehen vergleichen.

Hat da jemand ne Idee für ein Programm?

Liebste Grüße

Alpha13 DarthY „Rechner komplett überprüfen!“
Optionen
Maybe DarthY „Rechner komplett überprüfen!“
Optionen

Der Benchmark hier ist auch nicht schlecht:

http://unigine.com/download/

Damit wird die Kiste richtig zum "Schwitzen" gebracht. Nebenbei kann man damit auch die Systemstabilität testen.

Wenn Du nur vergleichen möchtest, ist die Windows Leistungbewertung auch schon ein Vegleichsfaktor (Windows 7,oder VISTA vorrausgesetzt).

Aha, also ein IBM Lenovo W510!? Nicht schlecht, das Waffeleisen!

Gruß
Maybe


DarthY Nachtrag zu: „Rechner komplett überprüfen!“
Optionen

Waffeleisen? wie darf ich das verstehen ^^?

Maybe DarthY „Rechner komplett überprüfen!“
Optionen

Das stammt noch aus den Zeiten, als man teilweise Desktop-CPU´s (AMD Athlon, Pentium 4) in die mobilen Geräte gepackt hat. Wenn Du einmal so ein Teil, über längere Zeit, auf dem Schoss gehabt hast, verbunden mit der optischen Ähnlichkeit, dann kannst Du Dir denken, warum Waffeleisen :-)! Nach 20 Minuten waren die Beine vom Schweiß durchnässt!

Nichts gegen Dein Gerät, schöne Maschine!

Gruß
Maybe

DarthY Nachtrag zu: „Rechner komplett überprüfen!“
Optionen

Joa - Mein Asus (der Vorgänger vom W510) ist auch nicht viel besser :-P.
Ausführliches Review zum W510 folgt sobalds hier ist :-)