Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PCI USB Steckkarte funktiniert nicht, WIN XP prof

Migas / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe eine neues Mainboard eingebaut ( vorher ASUS P5GD1, jetzt ASUS P5KPL SE, alter Proz. INTEL IV, jetzt INTEL Core 2Quad Q8300).
Um nicht das Betr. Syst. neu zu installieren, habe ich nach Start im abges. Modus der Part. "C" im Geräte Manager alle Treiber deinstalliert, dann neu gestartet, und mit der Mainboard-CD alles neu installiert.
Danach ist alles o.k., bis auf eine neue PCI USB-Steckkarte, die ich eingebaut habe. Im Gerätemanager wird sie erkannt, glaube ich, weil dort erscheint:
Intel(R) 8280 1G (ICH7Family) USB Universal Host Controller - 27C8
Intel(R) 8280 1G (ICH7Family) USB Universal Host Controller - 27C9
Intel(R) 8280 1G (ICH7Family) USB Universal Host Controller - 27CA
Intel(R) 8280 1G (ICH7Family) USB Universal Host Controller - 27CB
Intel(R) 8280 1G (ICH7Family) USB Universal Host Controller - 27CC
5 x USB-ROOT-HUB
Ich weiß nicht, woran es liegt, daß ich keine Verbindungen an den USB-Steckern herstellen kann und bitte um Hilfe.
Die Board-eigenen USB-Stecker funktionieren.
mfG
Migas

ABatC Migas „PCI USB Steckkarte funktiniert nicht, WIN XP prof“
Optionen

Das sind alles USB-Ports auf dem Mainboard (Intel ICH7 Family ist der Mainboard-Chipsatz), deine PCI-USB Karte ist nicht installiert. Falls es ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager gibt solltest du vielleicht den Treiber der USB-Karte installieren.

Ansonsten wäre die Bezeichnung der Steckkarte und des verwendeten Chipsatzes interessant.

BTW: Wieso brauchst du eigentlich noch eine zusätzliche USB-Steckkarte bei der Menge an USB-Anschlüssen auf dem Mainboard...?

chrissv2 ABatC „Das sind alles USB-Ports auf dem Mainboard Intel ICH7 Family ist der...“
Optionen

3Root Hubs werden wohl als Pfostenstecker auf dem Board herausgeführt sein. Da hat man dann nicht viel von.

mfg
chris

chrissv2 Migas „PCI USB Steckkarte funktiniert nicht, WIN XP prof“
Optionen

Von den Einträgen ist nichts die Usb Karte. Die einträge gehören alle zum intel Chipsatz des Mainboards ( Input/Output Controller Hub 7 -> ICH7)

mfg
chris

Migas Nachtrag zu: „PCI USB Steckkarte funktiniert nicht, WIN XP prof“
Optionen

Hallo zusammen, vielen Dank für die schnellen Antworten.
Die neue Steckkarte ist eine hagelneue "i.tec PCI-USB-Card", und es ist keine software dabei. In der Anleitung steht, daß WIN sie autom. erkennt und aktiviert.
Ich habe die Karte gekauft weil ich: 1xInternet, 1x Drucker HP, 1x Drucker CANON, 1x ext.Festpl, 1xScanner, 1x Camera dran habeWas kann ich tun?
MIGAS

gelöscht_35042 Migas „Hallo zusammen, vielen Dank für die schnellen Antworten. Die neue Steckkarte...“
Optionen

Du wirst noch andere Problem bekommen, da du einfach das OS nicht neu installiert hast!

Ein anderer Thread von dir hat schon die ersten Fehler aufgezeigt....

Gruß
luttyy

Migas Nachtrag zu: „PCI USB Steckkarte funktiniert nicht, WIN XP prof“
Optionen

Hallo zusammen,
manchmal ist es ganz einfach, die Steckkarte war defekt!! Nach Umtausch auf eine neue ist alls o.k.
Vielen Dank für Eure Stellungnahmen.
mfG
MIGAS