Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC hängt

BW19 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Nach ca. 2 Std. fängt mein PC das hängen an. Websiten gehen sehr langsam auf, teilweise überhaupt nicht, Musikstücke verzerren sich. Wo könnte das Problem lieben. Ich habe Windows XP

gelöscht_189916 BW19 „PC hängt“
Optionen

Hallo

Dann verrate mal noch, auf was für einer Hardware das XP unterwegs ist, damit man Dir helfen kann, denn am XP selber wird es nicht liegen, sondern vermutlich eher an (zu) vielen Programmen, die da gleichzeitig laufen, in´s Web wollen und dadurch die Leistung in die Knie drücken.

fakiauso

BW19 gelöscht_189916 „Hallo Dann verrate mal noch, auf was für einer Hardware das XP unterwegs ist,...“
Optionen

Intel Processor mit 2 GHZ, 3 GHZ RAM

triker BW19 „Intel Processor mit 2 GHZ, 3 GHZ RAM“
Optionen

http://www.nickles.de/v3/php_jobs/glossar.php3?id=1568
http://www.nickles.de/v3/php_jobs/glossar.php3?id=1541

BTW, wann hast du die kiste zum letzten mal entstaubt?
Kiste zu warm?
Dann drosselt die CPU sich runter und alles wird lahm.....

gelöscht_189916 BW19 „Intel Processor mit 2 GHZ, 3 GHZ RAM“
Optionen

Hm

Mal unabhängig davon sollte die Kiste mit diesen Daten bei ein bißchen surfen eigentlich anstandslos laufen.
Entweder hast Du wirklich einen Zentner Programme im Autostart oder es ist etwas faul mit dem Gerät.
Du kannst auch einmal Start--Ausführen aufrufen und dort "msconfig" eingeben.
Im Reiter Systemstart siehst Du was alles beim Rechnerstart geladen wird, sind dort eine Latte Programme, dann weißt Du, was bremst.
Das kannst Du über Kopieren-Einfügen auch hier einstellen.

http://www.dirks-computerecke.de/pc-probleme/winxp_autostart.htm

Weitere Möglichkeit ist noch ein auf PIO heruntergeschalteter IDE-Anschluß, der die Platte lahmen läßt:

http://winhlp.com/node/15

fakiauso

Knoeppken gelöscht_189916 „Hallo Dann verrate mal noch, auf was für einer Hardware das XP unterwegs ist,...“
Optionen

Hallo,

spontan würde ich auf einen ausgefallenen RAM- Riegel tippen.
Also mal den Rechner neu booten, schauen wieviel MB zu Anfang angezeigt werden, und überlegen wieviel RAM tatsächlich insgesamt verbaut ist ;-)

Obwohl so spontan ist es eigentlich nicht, da du zu Anfang des Jahres gleiche Anfrage schon einmal stelltest:

http://www.nickles.de/forum/hardware-perfekt-konfigurieren/2010/rechner-haengt-538647634.html

Wenn nach der damaligen Neuinstallation des Betriebssystems direkt alle Treiber, angefangen mit dem Chipsatztreiber, installiert wurden,
sehe ich wie fakiauso da auch eher ein Hardwareproblem.
Wobei sich dann aber auch schon eine neue Frage eröffnet: Warum wurde überhaupt das XP neu installiert?


Gruß
knoeppken

triker Knoeppken „Hallo, spontan würde ich auf einen ausgefallenen RAM- Riegel tippen. Also mal...“
Optionen

So erschöpfend wie dieser BW19 fragt und antwortet.......
wird dieser Thread genauso verlaufen wie der alte.........
http://www.gif-paradies.de/gifs/horror/horror/sonstiges_0017.gif
triker

BW19 Nachtrag zu: „PC hängt“
Optionen

Ich antworte, soweit wie ich kann, bin schließlich kein PC-Profi, sonst wäre ich nicht hier

chrissv2 BW19 „Ich antworte, soweit wie ich kann, bin schließlich kein PC-Profi, sonst wäre...“
Optionen

lade dir die heutige Vollversion des Chip Adventskalenders - Everest Ultimate- runter und sage uns genau welche Komponenten verbaut sind.

Sonst ist ganz einfach keine Hilfe möglich.

mfg
chris

triker BW19 „Ich antworte, soweit wie ich kann, bin schließlich kein PC-Profi, sonst wäre...“
Optionen
Ich antworte, soweit wie ich kann, bin schließlich kein PC-Profi, sonst wäre ich nicht hier
dann schreibe den Leuten hier, welche dir helfen möchten, was du bis jetzt an ihren Vorschlägen umgesetzt hast uns was dabei herausgekommen ist.
Ausserdem habe ich oben 2 Links gesetzt, welche du abarbeiten kannst.
Laß dann die Community wissen wie weit du gekommen bist.