Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Notebook startet langsam - nach Neustart schnell

Alfred Wimmer ABS / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute
Hab die ausführlichen Anleitungen hier im Forum für W7 für Konfig eines Systemes im Zuge des Formatieren angewendet.
Der PC läuft super damit - danke jueki - Jürgen Kirsten
Der eigentliche Anlass fürs neu Ausetzten war ein Phänomen meines Notebooks.
Als neues Gerät mit Vista(Ultimate) war der PC auch sehr schnell - hab schon immer auf gute Performance geachtet!
Mit der Zeit wird das Notebook trotz regelmäßigem PC Service immer langsamer. Durch Zufall habe ich entdeckt dass das Notebook nach einem Neustart wieder super flott und perfekt lief - das war mit Vista schon so, danach hab ich mit Win7RC1 ein halbes Jahr wieder schnell begonnen und nach einiger Zeit ist´s langsam geworden.
Jetzt hab ich Win7Prof Neu installiert - und es ist wieder so mit dem langsamer werden, bzw nach Neustart läuft er super schnell.
Hab die Win7 Forum Anleitung alle beachtet und eingebaut(eingestellt) - auch den Start mit allen Prozessoren von beginn an.

Wenn Ihr einen Tipp für mich dazu habt, bitte ich um Euro Info- bzw Tipps
Meine Hardware:
HP Notebook - HDX 9350eg - 20"; Intel Core(TM)2 Duo; T8100; 2,1 GHz; 3 GB RAM; 32 Bit Betriebssystem
Zur Info - Software sind offizielle MS Programme; win7Prof, Office2007, und etliche Büroprogramme, jedoch keine Spiele
Grüße
Alfred

cscherwinski Alfred Wimmer ABS „Notebook startet langsam - nach Neustart schnell“
Optionen

Hallo Alfred,

konntest Du das Problem lösen, und wenn ja, wie?

Das würde mich hier mal interessieren, danke für die Rückmeldung!