Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Mausfunktion ohne anklicken

user_306359 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Mich nervt fürchterlich, dass wenn ich den Mauszeiger nur wenige Sekunden irgendwo drauf halte, direkt der Link aktiviert wird, ohne dass ich angeklickt habe. Wo kann ich dies abstellen, so dass die MAus nur reagiert, wenn ich auch anklicke? Habe Netbook mit Windows 7 Starter und eine Logitech Cordless Mouse
Danke für eine Antwort
Michaela

Ralf103 user_306359 „Mausfunktion ohne anklicken“
Optionen

war einer der Gründe, warum ich nie Vista installiert habe, da war das schon so...

ich hab jetzt kein Windows 7 aber ich vermute mal, man kann das unter Systemsteuerung - Hardware - Maus ändern

Maybe user_306359 „Mausfunktion ohne anklicken“
Optionen

Bist Du sicher, dass es an Vista liegt, oder hast Du die Software der Logitech Maus installiert und eine Funktion, wie "Autoklick" aktiviert?

Ich kenne das bisher nur von Touchpad, z.B. Synaptics. Wenn man dann mit der Hand das Touchpad berührt, passiert es schnell. Es lässt sich aber in den Einstellungen (Systemsteuerung-->Maus-->Touchpad) deaktivieren, oder über das kleine Icon im Systray.

Gruß
Maybe

Ralf103 Maybe „Bist Du sicher, dass es an Vista liegt, oder hast Du die Software der Logitech...“
Optionen

die Funktion gibt es seit Vista und nun auch in Windows 7, fürchterlich, dauernd popt irgendwo was auf

Maybe user_306359 „Mausfunktion ohne anklicken“
Optionen
die Funktion gibt es seit Vista und nun auch in Windows 7, fürchterlich, dauernd popt irgendwo was auf

Ich fragte, weil ich auf den NB Vista hatte und jetzt sowohl auf dem NB, als auch auf dem Desktop Win7 nutze und bei beiden eine Logitech Maus verwende. Aber diese Funktion ist mir noch nicht aufgefallen.

Gruß
Maybe
luttyy Maybe „ Ich fragte, weil ich auf den NB Vista hatte und jetzt sowohl auf dem NB, als...“
Optionen

Das hat weder was mit Vista oder WIN7 zu tun, sondern da dürfte unter den Einstellungen der Maus SmartMove aktiviert sein.

Haken raus, und der Spuk müsste weg sein..

Gruß
luttyy

Maybe luttyy „Das hat weder was mit Vista oder WIN7 zu tun, sondern da dürfte unter den...“
Optionen
Das hat weder was mit Vista oder WIN7 zu tun, sondern da dürfte unter den Einstellungen der Maus SmartMove aktiviert sein.

Das hatte ich ja auch vermutet. Aber ich habe keine Logitech Software installiert, so konnte ich es nicht nachschauen. Mir reichen die Standard-Maus-Funktionen.

Gruß
Maybe
Ralf103 user_306359 „Mausfunktion ohne anklicken“
Optionen

Also ich habe dieses Phänomen sowohl bei einem frisch installierten Vista und gerade vorletzte Woche erst wieder bei einem brandneuem Laptop mit vorinstalliertem Windows 7 erlebt und in beiden Fällen war nur das nackte OS drauf und keine zusätzlichen Mäuse etc. und ich meine auch damals in einem Vista Artikel etwas über diese "neue" Funktion gelesen zu haben

meines Erachtens ist das eine Windows Funktion und sollte sich dann entsprechend in den Mauseigenschaften unter Systemsteuerung einstellen lassen

notar user_306359 „Mausfunktion ohne anklicken“
Optionen

Eigenschaften der Maus ändern :

Start, Systemsteuerung, Maus, Eigenschaften von Maus ...,dort die Reiterüberschriften durchgehen und
nach Wahlmöglichkeiten für die "Zugriffszeit", bzw. für weitere
Alternativen betreffend die Reaktions-
möglichkeiten der Maus sich umsehen.

Bitte, auch die "Schieberegler" betreffend die Maus in dem
geöffneten Fenster beachten und ggfls. ausprobieren.

Ein wenig Ausprobieren der diversen Funktionen kann durchaus notwendig sein, um das Problem zu lösen.

Toi, toi, toi wünscht der Notar.