Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Kann Netzteil-Formfaktor ATE d. Netzteil-ATX ersetzt werden?

Rai06 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte in meinem MedionPC, Jahrgang 2002 mit Intel Pentium 4; 2,4 GHz Northwood, 512 KB
L2 Cache, 533 MHz FSB, Socket 478, SIS 648 Chipsatz, das Netzteil von 250 Watt auf 400 Watt
erhöhen, wg einer einzubauenden neuen Grafikkarte "Geforce 7600GS-AGP". Da ein ATE-Netzteil
kaum zu bekommen ist-meine Frage, kann das Motherboard (MSI MS-6701) mit den Steckplätzen: 1x AGP 8x; 3xPCI, mit einem ATX Netzteil betrieben werden?

Die Maße meines ATE-Netzteiles: 15x8.6x14





Alpha13 Rai06 „Kann Netzteil-Formfaktor ATE d. Netzteil-ATX ersetzt werden?“
Optionen

Das NT reicht für die 7600GS dicke!

Rai06 Alpha13 „Das NT reicht für die 7600GS dicke!“
Optionen

Aber in den Beiträgen verschiedener Grafikkartennutzern ist die Rede von mindestens 350 Watt!

Alpha13 Rai06 „Aber in den Beiträgen verschiedener Grafikkartennutzern ist die Rede von...“
Optionen

Absolut dummes Zeug, rund 190W zieht da die gesamte Kiste max.:
http://www.guru3d.com/article/galaxy-geforce-7600-gs-256mb/4

Die Empfehlung macht nur Sinn, wenn man ein China Billigschrott NT verbaut!

Bei dem da verbauten Fortron FSP250-60MDN-120 (übrigens ein stinknormales ATX Netzteil) könnte es aber trotzdem Probs geben (wenn auch eher unwahrscheinlich):
http://www.knietzsch.com/computer/pc_md8008_netzteil.htm#Netzteil%20FSP250-60MDN-120%20%281%29%20REV:A
http://www.knietzsch.com/computer/pc_md8008.htm

Ich würde da die 7600 GS einbauen und gucken...

Alternativ ein vernünftiges NT kaufen:
http://geizhals.at/deutschland/a448398.html

Ich würde in diese uralte Kiste mit miesem SiS Chipsatz aber keinen müden Euro mehr investieren!

Rai06 Alpha13 „Absolut dummes Zeug, rund 190W zieht da die gesamte Kiste max.:...“
Optionen

Die Antwort hat mich überzeugt. Genau so werde ich es jetzt machen-Grafikkarte einbauen und schauen was passiert!
Danke!!