Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Gerätemanager zeigt Fehlermeldung nach umstieg auf win7

Userluser / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

HP Pavilion dv9827eg Notebook-PC
auf dieses Teil habe ich win 7 Proff instaliert, zuvor Vista Home Premium
im Gerätemanger bekomme ich eine Fehlermeldung und zwar
andere Geräte
-Coprozessor mit einem Ausrufezeichen im gelben dreieck

Eigenschaften von Coprozessor
Gerätetyp: andere Geräte
Hetsteller: unbekannt
Ort: PCI-Bus 0, Gerät 1, Funktion 3

Der Treiber für dieses Gerät wurde nicht Installiert (Code 28)

(ich habe das so Wort für Wort abgeschrieben)

Was muss ich machen, bzw muss ich überhaupt etwas machen?
HP Bietet keine Treiber an

Gruß

Hennaman

apollo4 Userluser „Gerätemanager zeigt Fehlermeldung nach umstieg auf win7“
Optionen

Hallo,

hast Du vor der Installation von Win7 das Vista gelöscht?
Mir sieht das so nach einer nicht sauberen Installation aus wenn so was im Grätemanger zu finden ist.

Also fange noch einmal an.

Gruß
apollo4

Userluser Nachtrag zu: „Gerätemanager zeigt Fehlermeldung nach umstieg auf win7“
Optionen

Sorry, kannst Du nicht Wissen, ich hatte in einer anderen Frage schon wegen win7 umstieg gefragt, ich konnte nur so Instalieren wie es zB in Computerbild erklärt ist, also DVD ins LW dann rechner Starten über DVD und Instalation beginnen, es wird ein Win.old Ordner erstellt ind Win7 Installiert!
Das dies nicht das Optimum ist habe ich heute schon öfter gelesen, da es aber für dieses HP Notebook von HP keinerlei Win7 Treiber gibt musste ich diesen Weg gehen!

"Fang nochmal an" kann doch nicht die Ernstgemeinte Antwort sein?

apollo4 Userluser „Sorry, kannst Du nicht Wissen, ich hatte in einer anderen Frage schon wegen win7...“
Optionen

Hallo,

"Fang nochmal an" kann doch nicht die Ernstgemeinte Antwort sein?
Avatar von Userluserantworten
doch das war ernst gemeint.

Ich habe gerade mal unter Win7 Deinen Beitrag gelesen.
Da wurde auch über das drüber installieren angesprochen. Genau daher kann der fehler herkommen.

Ich nehme mal an, Du hast sämtliche Treiber auf der Festplatte liegen.
Diese hast Du wohl auch gesichert. Diese sind aber nur für das Betriebssystem Vista

Wenn HP für diesen Laptop keine Treiber für Win7 anbiedet dann ist der Umstieg auf Win 7 sinnlos.
Das habe ich auch überprüft und Du kannst Dich davon auch überzeugen

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?product=3696313&lc=de&cc=de&dlc=de&lang=de&cc=de

Also heist es nun zurück zu Vista (al basta).

Gruß
apollo4

hddiesel Userluser „Sorry, kannst Du nicht Wissen, ich hatte in einer anderen Frage schon wegen win7...“
Optionen

Hallo Hennaman,

schau einmal im Gerätemanager nach, ob der Chipset-Treiber installiert oder nicht,
wenn nicht, den Treiber für Vista testen.

Userluser hddiesel „Hallo Hennaman, schau einmal im Gerätemanager nach, ob der Chipset-Treiber...“
Optionen
schau einmal im Gerätemanager nach, ob der Chipset-Treiber installiert oder nicht,
wenn nicht, den Treiber für Vista testen.


Also ich habe jetzt gesucht wie ein Blöder,
im gesamten Gerätemanager habe ich nichts von Chipset-Treiber finden können, der Name taucht da nicht auf
auf der HP Seite kann ich dieses Teil aber auch nicht finden, auch nicht für Vista

einzig den HP Advisor für Vista habe ich auf der HP Seite gefunden ist der Wichtig?
Userluser Nachtrag zu: „Gerätemanager zeigt Fehlermeldung nach umstieg auf win7“
Optionen

Hallo Apollo,
ausser dieser fehlermeldung läuft der Rechner ja Tadellos,
das ist seid ich das Teil vor 2 Jahren gekauft habe im übrigen das erste Mal!
Ich habe das Notebook seinerzeit bei Otto Versand gekauft, mit Vista, was ich garnicht wollte, ich war mit XP sehr zufrieden, das Notebook war sehr klapperig von der Tastatur her, Otto hat es mir auch nach ca. 2 Wochen gegen ein Neues (gleiches Modell) ausgetauscht!
Das Hauptproblem war aber das Vista, es nannte sich Vista SPI , auch auf den DVD`s von HP stand System-Wiederherstellungs DVD Vista Home Premium SP1,
dennoch hat das teil mich zum Update auf SPI gezwungen, danach lief das Teil garnicht mehr, es blieb mir keine andere Wahl als das aufgespielte SP1 wieder zu entfernen, dann lief er wieder, aber genauso Beschissen wie zuvor, mein Notebook davor war auch ein HP, allerdings mit XP und viel weniger Leistung, da hatte die Grafik leider nur 64MB und 512MB RAM und 100GB HDD, Trotz allem war das alte Teil schneller als dieser Rechner hier!
Wenn ich bei HP nachgefragt habe kam nie etwas brauchbares, und bei Microsoft sagte man mir sogar es gäbe kein Vista mit SP1, und das obwohl man es auf meinen DVD`s die ja von MS kamen Lesen konnte!

Wenn ich jetzt wieder auf Vista zurück gehen würde hätte ich ja gleich wieder den selben Ärger!

Mit dem Win 7 Proff. läuft das Notebook sehr Stabil und schnell, bisher hat es mir noch keinen Ärger gemacht!

apollo4 Userluser „Hallo Apollo, ausser dieser fehlermeldung läuft der Rechner ja Tadellos, das...“
Optionen

Hallo,

na dann lass es doch so wie es ist.
Wenn der Laptop sonst keine weiteren Probleme hat.
Der Eintrag im Gerätemanger ist dann belanglos.

Gruß
apollo4 und schöne Abend noch.

Userluser Nachtrag zu: „Gerätemanager zeigt Fehlermeldung nach umstieg auf win7“
Optionen

Also ich habe sonst nichts gemerkt das irgendwas fehlt, der Farblaser und der schwarz-weiß Laser werden beide erkannt und die Webcam Funzt inzwischen auch, was will ich mehr.
Ich wollte jetzt noch ALLDup drüber laufen lassen und nach Doppelten Dateien Suchen lassen
und wenn der Rechner irgendwann wirklich mal nicht mehr will kann ich ihn doch zur Not immer noch auf das Chaoten Vista zurück setzen, eine Patition mit der Wiederherstellungsdatei habe ich ja noch drauf und das Win.old kann ich jetzt noch Löschen
ich hoffe aber das ich jetzt mal Glück mit diesem Notebook habe, das muss noch ein paar jährchen halten, so leid es mir tut

LG
Hennaman

janni013 Userluser „Gerätemanager zeigt Fehlermeldung nach umstieg auf win7“
Optionen

Hallo Hennamann,

ich habe auch ein HP-Pavilion, nur nicht in 17° sondern in 15,4°. Ich hatte dasselbe Problem wie Du, habe aber zuerst Vista komplett gelöscht, d.h. ich habe die Festplatte platt gemacht, neu partioniert und dann Win7-Home-Premium 64 Bit installiert. Es kann also nicht am einfachen "Drüberbügeln" liegen.
Da das Notebook noch keine 2 Jahre alt ist greift bei mir noch der Support von HP. Dort angerufen, das Problem geschildert, wurde mir gesagt das es weiter nicht schlimm ist da das Notebook ja ohne Probleme funktioniert und es auch nicht durch den fehlenden Treiber beschädigt wird.
Auf dieser Aussage verlass ich mich bis Heute, und siehe da, das Notebook funzt wie ein Schweizer Uhrwerk!!!

MfG Janni

Userluser janni013 „Hallo Hennamann, ich habe auch ein HP-Pavilion, nur nicht in 17 sondern in 15,4...“
Optionen

Hallo Janni,
habe ich das richtig verstanden, hast Du dieselbe Fehlermeldung?

Mein Noetbook ist gerade 2 Wochen an den 2 jahren vorbei, ich Blödmann habe das Win7 aber schon seid Monaten Zuhause liegen, mir fehlte bisher der Mut, habe jetzt noch den Advisor auf der HP Seite gefunden, weiß aber nicht ob man den braucht,
sonst habe ich wie gesagt noch nicht gemerckt das irgendwas fehlt

Also kann ich den Fehlenden Treiber Ignoriere?

Vielen Dank an alle erstmal

LG

Hennaman

janni013 Userluser „Gerätemanager zeigt Fehlermeldung nach umstieg auf win7“
Optionen

Hallo Hennaman,

ja ganz genau, ich habe dieselbe Fehlermeldung wie Du mit dem Gelben Dreieck. ich habe Win7 seit dem es im Oktober letzten Jahres auf den Markt kam drauf, und es funktioniert bis dato einwandfrei. Die meisten Treiber hat Win7 mitgebracht bzw. die Updates, ich habe nur den Kartenleser-Treiber
manuell von der HP-Homepage für Vista installiert. Den hat Win7 ohne weiteres akzeptiert.
Hoffe das ich Dich beruhigen konnte.

LG Janni

Userluser janni013 „Hallo Hennaman, ja ganz genau, ich habe dieselbe Fehlermeldung wie Du mit dem...“
Optionen

Hallo Janni,
jawohl, das Beruhigt mich sehr,
gekauft hatte ich das Win7 Prof auch sofort als es rauskam, nur ohne Mut und Talent wartet man dann länger als nötig:-)

Den Kartenleser habe ich ausprobiert, eine SD Karte rein, wurde auch gleich erkannt, scheint keine Probleme zu machen,
was mir nur noch auffiel das zum einer der Advisor oä. fehlt, den habe ich mir jetzt von der HP Seite von Vista auf den downloadmanager gezogen aber noch nicht Instaliert weil ich noch nicht weis ob und für was ich den brauche!

Mir ist noch aufgefallen das ich von meinen beiden Druckern die zusammen an einem Hub hängen, in der Geräte & Drucker Datei immer nur einen angezeigt bekomme, ich kann aber über beide verfügen, in der Symbolleiste kann ich beide ansteuern und das Fax das da einfach von Win7 kam habe ich gelöscht, brauche kein Fax, habe Mail;-)
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe, auch an alle anderen Besten Dank
Gruß
Hennaman