Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Das Ding ist hammerhaft...

luttyy / 45 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe lange überlegt, der Preis ist doch happig...

Nur, wenn man sie in der Hand hatte, gibt man sie nicht mehrt her. Tatsächlich funktioniert sie auf Glas-oder durchsichtigen Plastikflächen.

Von den Zusatzfunktionen gar nicht zu reden.

Erfreulich, dass Scrollrad rastet deutlich beim drehen...

Der Preis von Logitech ist ein Mondpreis und man sollte sich bei Amazon umschauen.

Ich habe mir sie mir selbst zu Weihnachten geschenkt...))

Und ich bin weder bei Logitech beteiligt, noch bekomme ich Prozente!

http://www.logitech.com/de-de/mice-pointers/mice/devices/5845?WT.ac=ps|5845||LearnMore

Gruß
luttyy

Knoeppken luttyy „Das Ding ist hammerhaft...“
Optionen
Und ich bin weder bei Logitech beteiligt, noch bekomme ich Prozente!

Hallo,

das brauchst du nicht extra erwähnen, obwohl ich weiß warum du es getan hast. ;-)
Wäre ja lachhaft wenn man in einem Computerforum keine Empfehlung für Hardware oder Software geben dürfte.
Die sind nun einmal mit Markennamen verbunden.

Schöne Maus übrigens, ich könnte auch eine neue gebrauchen.
Mal sehen, wenn ich weiterhin kräftig über meine alte Maus jammer, bekomme ich vielleicht eine (oder diese sogar) zu Weihnachten geschenkt...;-)

Gruß
knoeppken
luttyy Knoeppken „ Hallo, das brauchst du nicht extra erwähnen, obwohl ich weiß warum du es...“
Optionen

Ich würde sie wirklich jedem gönnen...

Ich habe noch nie eine bessere in den all den Jahren von Logitech in der Hand gehabt.

Na ja, du kennst ja die, die immer meinen, dass man irgendwelche Vorteile aus solchen Beurteilungen zieht..:)

Gruß
luttyy

gelöscht_101060 luttyy „Das Ding ist hammerhaft...“
Optionen
Der Preis von Logitech ist ein Mondpreis und man sollte sich bei Amazon umschauen.

Hmm, knappe 70 Euro finde ich für ein so wichtiges Eingabegerät wie eine Maus jetzt nicht so dramatisch - der UVP von Logitech ist mit 100 Euros natürlich deutlich höher, aber wo bezahlt mann denn heute noch wirklich den UVP bei Händler (außer vielleicht bei Apple-Produkten)?

BG,

Bergi2002
luttyy gelöscht_101060 „ Hmm, knappe 70 Euro finde ich für ein so wichtiges Eingabegerät wie eine Maus...“
Optionen

Na ja,

es soll ja Leute geben, die dann direkt bei Logitech bestellen.. :)

Gruß
luttyy

gelöscht_301121 luttyy „Das Ding ist hammerhaft...“
Optionen

Benutze seit gut einem Jahr das Vorgängermodell. das sich nur durch den Unifying Empfänger unterscheidet, MX1100R.

http://www.amazon.de/Logitech-OEM-MX1100-Cordless-Laser/dp/B001ILDDIG

http://www.computeruniverse.net/products/90312326/logitech-oem-mx1100r-cordless-laser-maus.asp

Kann die Aussage bestätigen, das Ding ist wirklich gut, sehr gut! Übrigens hier in Hong Kong letztes Jahr für umgerechnet 27,- € gekauft .. :-)

Grüße
Michael

luttyy gelöscht_301121 „Benutze seit gut einem Jahr das Vorgängermodell. das sich nur durch den...“
Optionen

Jo,

Selbstabholer in Tokio war auch eine Option, habe so schnell kein Ticket bekommen :))

Gruß
luttyy

gelöscht_301121 luttyy „Jo, Selbstabholer in Tokio war auch eine Option, habe so schnell kein Ticket...“
Optionen

Jo,

das mit den Tickets ist schon so ein Problem .. ;-))   Aber Hong Kong ist von Deutschland aus gesehen näher und damit auch die Tickets billiger.

Im Ernst, das Teil ist wirklich gut, auch gerade, wenn man viel mit Notebooks an den unterschiedlichsten Orten arbeitet. Diese Maus funktioniert wirklich auf den unterschiedlichsten Unterlagen immer präzise. Auch die Form kommt, zumindest meiner Hand, sehr entgegen. Und am täglichen "Werkzeug" sollte man nicht sparen.

Grüße
Michael

Maybe luttyy „Das Ding ist hammerhaft...“
Optionen

Ich nutze auch schon ewig nur Logitech-Mäuse, allerdings nicht diese Preisklasse. Meine ist eine gewöhnliche RX1000 Lasermaus, die aber auch auf allen Oberflächen funktioniert.

Ich komme mit dem "normalen" Maus-Design recht gut klar, aber das ist von Hand zu Hand unterschiedlich. Wenn es passt, dann ist es auch gut.

Auch habe ich es bisher noch nie geschafft, eine Logitech Maus "in die ewigen Jagdgründe" zu schicken. So fliegen auch noch 2 ältere, optische Mäuse hier rum.

Gruß
Maybe

The Wasp luttyy „Das Ding ist hammerhaft...“
Optionen

*gähn* Das Ding ist so hammerhaft, dass das Vorgängermodell bei mir ein Schattendasein führt, weil nur Zweitmaus am Zweit-PC... Nix gegen die Maus, fürn Opi am PC genau das richtige. ;)

luttyy The Wasp „ gähn Das Ding ist so hammerhaft, dass das Vorgängermodell bei mir ein...“
Optionen

Du bist einfach nur ein kleiner Widerling.....

The Wasp luttyy „Du bist einfach nur ein kleiner Widerling.....“
Optionen

Sorry, jeder fängt mal klein an! ;)

gelöscht_301121 The Wasp „ gähn Das Ding ist so hammerhaft, dass das Vorgängermodell bei mir ein...“
Optionen

*Applaus* ..

Danke für den konstruktiven, aufschlussreichen Beitrag. Es geht doch nichts über fachlich-versierte User, die anderen Usern hilfreiche Unterstützung, bzw. Beiträge leisten.

Da Capo

The Wasp gelöscht_301121 „ Applaus .. Danke für den konstruktiven, aufschlussreichen Beitrag. Es geht...“
Optionen

Hab ich was verpasst oder übersehen? Wo wird hier gerade gefachsimpelt?

sandra0172 The Wasp „Hab ich was verpasst oder übersehen? Wo wird hier gerade gefachsimpelt?“
Optionen

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Für mich jedenfalls sind die Beiträge hier hilfreich bei der Auswahl einer neuen Maus.


LG
Sandra

gelöscht_301121 sandra0172 „Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Für mich jedenfalls sind die Beiträge...“
Optionen

Hallo Sandra,

Danke - das war es was luttyy und ich meinten. Und das, was der Sinn eines PC-Forums sein sollte. Aber Wespen schwirren eben immer (irgendwo) herum...

Grüße
Michael

The Wasp sandra0172 „Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Für mich jedenfalls sind die Beiträge...“
Optionen

Wer "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil." schreiben kann, ist noch lange nicht im Vorteil...

kongking luttyy „Das Ding ist hammerhaft...“
Optionen
Tatsächlich funktioniert sie auf Glas-oder durchsichtigen Plastikflächen.

Meine MX 1000 kann das nicht, hab ich gerade eben auf einer CD Hülle ohne Unterlage ausprobiert.

Da kommt die alte Dame doch ganz schön ins Stottern :-((

Das Handling ist eine ganz andere Seite.
Wenn dir die neue MX sofort gefällt - OK.

An die 1000 habe ich mich nach einer "0815 Maus" erst gewöhnen müssen,
da mein kleiner Finger immer links neben dieser auf dem Mauspad herumschrappte.
Das hat er bei der 01815 auch gemacht, nur nicht so wahrnehmbar...

Gruß - Kongking, der sich keinen gläsernen Schreibtisch anschafft ;-)
luttyy kongking „ Meine MX 1000 kann das nicht, hab ich gerade eben auf einer CD Hülle ohne...“
Optionen

Also ich habe ein Grafiktablett, an dessen 7 cm breiten durchsichtigen äußeren Rand bis jetzt jede Maus gescheitert ist.

Nicht so diese von mir verlinkte Logitech. Die tut so, als ob es nichts wäre und funzt sowas von gut auf diesem Rand.

Die Größe meines Arbeitsbereich auf dem Tablett mit der Maus hat sich damit verdoppelt...:)

5 Sterne

Gruß
luttyy

kongking luttyy „Also ich habe ein Grafiktablett, an dessen 7 cm breiten durchsichtigen äußeren...“
Optionen

Dann bleib zufrieden und lass dich nicht ärgern.

Ich habe jetzt noch mal spassenshalber meine Tausender an das Fenster gehalten,
klicken keht, manövrieren nicht. Schafft das die neue?
Mein Fenster ist etwa 1 Meter vom Rechner bzw. vom Empfänger entfernt.

Gruß - Kongking

luttyy kongking „Dann bleib zufrieden und lass dich nicht ärgern. Ich habe jetzt noch mal...“
Optionen

Sachen gibt es..:)

Also,

ich habe einen runden Serviertisch mit glasklarer Platte an den Rechner geschleppt und ich versichere, dass die Maus einwandfrei auf der Glasplatte funktioniert.

Das Glas hat keinerlei Tönung oder sonstiges!

Gruß
luttyy

gelöscht_231142 luttyy „Das Ding ist hammerhaft...“
Optionen

Was kann das Ding besser als eine MX1000-BT?

Und die Versprechung: Geht auf allen Unterlagen hat Logitech schon seit dem ersten Modell dieser Reihe (MXRevolution und *afair* sogar MXRevolution for Notebooks) im Programm...außerdem schreiben sie immer noch "auf fast allen".

Sollte der Darkfield diesmal soviel besser sein? abwarten...

enl

Horzt luttyy „Das Ding ist hammerhaft...“
Optionen

naja, die logitech dinger sind immer bestens ... funktionieren auf allen denkbaren unterlagen. zumindest gilt dies für mx modelle bei logitech. aber in dieser "form" wohl doch besser was für grobmotoriker und rheumatiker.

gelöscht_301121 Horzt „naja, die logitech dinger sind immer bestens ... funktionieren auf allen...“
Optionen
aber in dieser "form" wohl doch besser was für grobmotoriker und rheumatiker.

Ich als Mediziner bezeichne mich keineswegs als "Grobmotoriker" und habe auch kein Rheuma. Seitdem ich diese Maus benutze, sind die Beschwerden (Repetitive Strain Injury Syndrom, "Mausarm") verschwunden.
The Wasp gelöscht_301121 „ Ich als Mediziner bezeichne mich keineswegs als Grobmotoriker und habe auch...“
Optionen

"Seitdem ich diese Maus benutze, sind die Beschwerden (Repetitive Strain Injury Syndrom, "Mausarm") verschwunden. "
Ja und wenn man die Maus mit kochendem Wasser übergießt und fünf Minuten ziehen lässt, heilt sie sogar gegen Krebs!

jueki luttyy „Das Ding ist hammerhaft...“
Optionen

hat mal einer das Teil schon über einen KVM- Switch betrieben?
Da haben die meisten dieser Komfort- Mäuse zu meinem Leidwesen Probleme.

Jürgen

gelöscht_268748 luttyy „Das Ding ist hammerhaft...“
Optionen

Hallo Luttyy,
Hab mir das Ding mal angesehen, ist für mich persönlich eine weitere Fehlkonstruktion, da die seitlichen Tasten für mich schon wieder auf der falschen Seite sind:-))

Borlander luttyy „Das Ding ist hammerhaft...“
Optionen

Lieber was anständiges mit Kabel: M500
Und zu einem Preis bei dem man nicht bis Weihnachten "warten muss"...

Fetzen luttyy „Das Ding ist hammerhaft...“
Optionen

...ich hatte schon 2 Mäuse von Logitech und richtig zufrieden war ich eigentlich nicht. Um fair zu bleiben, das ist schon ein paar Jahre her, aber es prägt schon ein wenig. Die Akkulaufzeiten waren gerade bei Logitech immer mies und bei beiden haben sich nach einiger Zeit die Empfänger/ Sender in der Maus verabschiedet. Genau weiß ich es nicht, weil ich nicht wüsste, wie ich das prüfen soll.

Danach hatte ich mal eine von Microsoft, die zwar immer funktioniert hat, aber deren Gummierung sich zu einer schleimigen Schicht angefangen hat aufzulösen! (Nein, das liegt nicht an mir, denn bei Logitech gab es das nicht) Diejenige, die noch nie aufgegeben hat, ist die uralte Intellimouse Explorer 1.0 von 1999, mit Kabel. http://www.amazon.com/Microsoft-B75-00001-IntelliMouse-Explorer/dp/B00002JXBI
Die kann man sogar in der Version 3.0 kaufen, zu einem Preis, bei dem man nicht bis Weihnachten warten muss. ;)

Ich hätte mir, glaube ich, die MX 700 gegeben, weil die zur Not auch mit Kabel geht. Allerdings müsste man dann Weihnachten ausfallen lassen und bis zum Geburtstag warten. ;)

olliver1977 Fetzen „Ach, ich weiß auch nicht...“
Optionen
. Die Akkulaufzeiten waren gerade bei Logitech immer mies und bei beiden haben sich nach einiger Zeit die Empfänger/ Sender in der Maus verabschiedet.
Nun das kommt auch immer aufs Nutzerverhalten an. Ich habe hier eine MX600 und zwei MX1000 in Benutzung und kann nicht klagen. Klar bei einer MX 1000 lässt jetzt nach der langen Nutzungszeit langsamm der Akku nach aber er hält noch knapp 2 Wochen. Bei der MX600 reichen die Batterien knapp 2 Monate bis sie leer sind.
Also was Mäuse betrifft kommt mir nur noch Logitech ins Haus, ich hatte auch schon Mäuse von MS und auch von billig Anbietern, aber mit den Logitech Nagern hatte ich immer das beste gefühl und die Hand tat mir auch nie so schnell weh wie mit anderen.
Fetzen olliver1977 „ Nun das kommt auch immer aufs Nutzerverhalten an. Ich habe hier eine MX600 und...“
Optionen

Gegen die Ergonomie habe ich ja nichts gesagt. Die Schnurlose von Billy war halt effizienter mit dem Strom. Ich finde nur, dass eine Maus, die sich nach 1,5-2 Jahren nicht mehr verbinden will, inakzeptabel ist. Aus dem Alter meine Sache herumzuwerfen, oder drauf zu schlagen bin ich raus, also scheiden mechanische Belastungen aus.

Deswegen finde ich das Konzept mit Kabel und Funk der MX 700 prima.

olliver1977 Fetzen „Gegen die Ergonomie habe ich ja nichts gesagt. Die Schnurlose von Billy war halt...“
Optionen

Nun vllt hast du auch einfach nur Pech gehabt und Montagsgeräte erwischt ;)
Jedenfalls haben wir mit den Empfängern (BT und normal) keinerlei probleme. Die MX700 hab ich mir noch garnicht angeschaut aber klingt interessant

Fetzen olliver1977 „Nun vllt hast du auch einfach nur Pech gehabt und Montagsgeräte erwischt...“
Optionen

Entschuldigung, ich meinte die G 700.

http://www.logitech.com/de-de/gaming/mice-keyboard-combos/devices/7244

Sorry für eventuelle Verwirrung!

olliver1977 Fetzen „Entschuldigung, ich meinte die G 700....“
Optionen

Ok war schon etwas irritiert als ich nach der MX700 geschaut habe :o)
Interessante Maus grade für Spieler ist die nicht schlecht.

luttyy olliver1977 „Ok war schon etwas irritiert als ich nach der MX700 geschaut habe :o...“
Optionen

Natürlich ist diese Maus nicht für Gamer gedacht!

Das sollte man sicherlich auf diese Kollektion zurück greifen:

http://www.logitech.com/de-de/mice-pointers/mice?filter=f64&sort=s4

Es soll aber tatsächlich Leute geben, die den PC nicht als Zockerkiste nutzen.

Interessant ist immer wieder zu lesen, dass Leute Urteile über etwas abgeben, dass sie nie selbst in der Hand hatten. Die mag ich ja ganz besonders...(ich meine nicht dich)

Und der Hinweis zu Weihnachten war eher gedacht, dass man sich nicht alle Tage so ein Teil kauft. Für mich ist es egal, wann ich so etwas kaufe...

Gruß
luttyy

olliver1977 luttyy „Natürlich ist diese Maus nicht für Gamer gedacht! Das sollte man sicherlich...“
Optionen

Hi,
ich meinte jetzt nicht den Nager den du empfohlen hast, die MX Reihe ist eher für die Arbeitende Usergemeinde gedacht. Ich meinte die von Fetzen erwähnte G Reihe.
Wie erwähnt sind bei uns 3 Nager der MX Reihe in Benutzung und als Spieler kann man weder meine Frau, noch mich bezeichnen. Ausser ein paar kleinere Spielchen macht meine Frau nichts und wenn ich denn mal Spiele wird das Logitech Momo auf den Tisch geschnallt, da meine Spiele mit Tasta und Maus nicht zu spielen sind.
Der Preis ist natürlich happig aber die Zuverlässigkeit der Logitech Mäuse ist es wert und im laufe der Nutzungszeit wird es sich auch rentieren. Ist ja nicht so das man sich alle 3 Monate eine neue Kaufen müsste.

nettermensch olliver1977 „ Nun das kommt auch immer aufs Nutzerverhalten an. Ich habe hier eine MX600 und...“
Optionen

Hallo Olliver1977,
mal was zwischendurch auf deinen Abspann eingehend.
Da ist Dir was gutes eingefallen, vielleicht erreichst Du da mit das Bewusstsein einiger Raucher die dran sind das Rauchen auf zu geben und denen optisch klar wird mit wie viel Zigaretten sie sich die Lunge voll knallen und wie viel Kohle sie dann im Portemonnaie haben und nicht in der Luge hätten.
Glückwunsch das Du es geschafft hast, drück Dir die Daumen das es so bleibt.

PS habe Logitech Cordless Desktop Mx und Mouse MX700 Kabellos seit 07.2004 hat damals schon 119,95 gekostet bis jetzt ohne Probleme


Gruß nettermensch

The Wasp Fetzen „Ach, ich weiß auch nicht...“
Optionen

Die IntelliMouse-Explorer 3.0 ist ein älteres Modell, die hatte ich zweimal. Beide Mäuse sind nach 3 Jahren mit dem selben Fehler praktisch unbrauchbar geworden, obwohl eine der beiden kaum in Gebrauch war. Fehler war, linke Maustaste führt Doppel- statt Einzelklick aus.
Schwäche bei vielen Mäusen ist die schlampige Verarbeitung selbst bei teuren Modellen. Die hoch belasteten Oberflächen sind beschichtet. Diese Beschichtung verabschiedet sich je nach Gebrauch nach einigen Monaten langsam, was dann scheiße aussieht und beim Anfassen sogar stören kann.
Die Wireless-Mäuse kranken alle an ihren Akkus, fängt der an schwächer zu werden, beginnen die Probleme. Beim Office-Arbeiten fällt das selten auf, beim Zocken sehr schnell. Und über eine fachgerechte Entsorgung dieser Dinger macht sich auch keiner einen Kopf. Akkus und Maus müssten eigentlich getrennt voneinander entsorgt werden.

schoppes The Wasp „Die IntelliMouse-Explorer 3.0 ist ein älteres Modell, die hatte ich zweimal....“
Optionen

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt bloßstelle:

Ich benutze gerade eine Maus von Trust für 9,95 Euro.

Und ob ihr´s glaubt oder nicht: Sie verrichtet ihren Dienst und ich habe keinen "Mausarm". Mache ich irgendwas falsch??? ;-)

MfG
Erwin

Fetzen The Wasp „Die IntelliMouse-Explorer 3.0 ist ein älteres Modell, die hatte ich zweimal....“
Optionen

Bei mir hatten die schnurlosen Mäuse alle normale Akkus drin, bzw liefen auch mit normalen Batterien. Keine Ahnung, wie das jetzt ist, haben die fest verbaute Spezialakkus?

Dass die 3.0 nicht den aktuellen Stand der Technik widerspiegelt ist wohl klar. Ich meinte nur dass sie gut sein könnte, wenn die 1.0 noch einwandfrei herumnagt. 3 Jahre ist immerhin länger, als meine 2 von Logitech. Auf alle Fälle sagt mir deswegen die G700 zu, weil das Kabel zur Not noch da ist.

Dass man deswegen kein Zocker sein muss, das werden manche Leute wohl nie kapieren, weil sie viel zu sehr damit beschäftigt sind, sich angepisst zu fühlen, egal, ob berechtigt, oder nicht.

luttyy Fetzen „Bei mir hatten die schnurlosen Mäuse alle normale Akkus drin, bzw liefen auch...“
Optionen

Die von mit verlinkte wird über USB oder Netzteil aufgeladen...

organ seller luttyy „Das Ding ist hammerhaft...“
Optionen

99,- Euro für eine maus...
damit weiß ich was besseres anzufangen.

Mein persönliches maximum für eingabegeräte sind 50,- / Teil.

The Wasp organ seller „99,- Euro für eine maus... damit weiß ich was besseres anzufangen. Mein...“
Optionen

"99,- Euro für eine maus..."

So mancher zahlt für eine Stunde mit einer Maus auch schonmal einige tausend Euro! ;)

silverfox luttyy „Das Ding ist hammerhaft...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
HFO20051 luttyy „Das Ding ist hammerhaft...“
Optionen

Also mit 20% Cashback ist das echt zu überlegen.
http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=173129
Mit 89 SFR und 20%Rabatt , schaun wir mal.

Vagabund luttyy „Das Ding ist hammerhaft...“
Optionen

Also ich muss sagen, dass mit dem Glas etc kann meine BlueTrack Maus auch... selbst Riffelstahlblech ist kein Problem...

Ich finde Logitech ist viel zu teuer... die fahren wie Apple auf die Designschiene und lassen es sich teuer bezahlen. Schade eigentlich und andererseits muss ich sagen, dass die Mäuse von denen nicht wirklich Massentauglich sind. Wer Wurstfigner hat oder filigrane, lange Finger, der ist bei diesem Special Mäusen fot schnell am Ende seiner Nerven =/