Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Bluetooth-Problem mit Win7 und Ipad.

FritzHorst / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Nikles-User

Ich würde gerne mein Ipad mit meinen Pc Win7 per Bluetooth verbinden.
Mein Pc findet den Ipad, habe aber ein Problem mit dem Treiber, so das ich keine Verbindung aufnehmen kann.

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dieser Konfiguration und könnte mir helfen.
über eine Antwort würde ich mich freuen.

mfg. Horst

Yan_B FritzHorst „Bluetooth-Problem mit Win7 und Ipad.“
Optionen

Hallo FritzHorst,

was genau hast du denn vor?

Soweit ich weiß, ist eine Synchronisierung zwischen PC und iPad nur per Kabel möglich (wenn das iPad nicht gejailbreaked ist).
Die Bluetooth funktion am iPad ist meine ich nur für Drahtloskopfhörer und -tastaturen gedacht, nicht für Verbindungen mit dem PC.

Wenn ich mich täusche, lasse ich mich gerne eines besseren belehren

Gruß,
Yan

gelöscht_101060 FritzHorst „Bluetooth-Problem mit Win7 und Ipad.“
Optionen
Ich würde gerne mein Ipad mit meinen Pc Win7 per Bluetooth verbinden.

Servus,

das kannst du eigentlich knicken, dafür brauchst du ein Kabel und iTunes - das iPad unterstützt nur eine sehr begrenzte Anzahl an Bluetooth (BT)Profilien (schau mal bitte hier: http://support.apple.com/kb/HT3647?viewlocale=de_DE), u.a. für BT-Keyboards, BT-Kopfhörer.... wenn du die Profile aus vorgenanntem Link mit den Entsprechungen bei Wikipedia vergleichst (http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth#Bluetooth-Profile), dann wirst du sehr schnell ein Gefühl dafür bekommen, was überhaupt machbar ist.

BG,

Bergi2002

PS Kleiner Nachtrag - wenn du jetzt denkst "das Teil kan PAN, super, also kann es auch Netzwerkt bedienen", dann muss ich dich enttäuschen - Aplle hat hier nur sehr rudimentäre Netzwerkfunktionalitäten zugelassen, primär für Muliplayergames und Chats via iPad, das war es aber auch schon....