Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Wechseldatenträger werden nicht angezeigt

Geggo103 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe folgendes Problem.
Ich hatte vor kurzen einen Trojaner auf meinem PC. Den habe ich mit AntiVir entfernen können.

Seitedem werden im Arbeitsplatz keine Wechseldatenträger mehr angezeigt. (Externe Festplatte, USB Stick)
Sie werden zwar erkannt (kleines Symbol in der Taskleiste erscheint zum "sicheren entfernen").
Auch im Hardwaremanager wird ein Wechseldatenträger erkannt.

Lieg es an einer Einstellung die der Trojaner vielleicht verändert hatte?

Gruß
Geggo

superbios111 Geggo103 „Wechseldatenträger werden nicht angezeigt“
Optionen

Ich glaube heher, das die sticks nicht patitioniert sien, steck das ding mal an, geh auf start->ausführen->diskmgmt.msc und schau dort, ob da irgendwas angezeigt wird!

LG,
superbios

Geggo103 superbios111 „Ich glaube heher, das die sticks nicht patitioniert sien, steck das ding mal an,...“
Optionen

Hi, ich hab das mal gemacht.

In der oberen Hälfte wo die Festplatte und Laufwerke stehen, steht die externe Festplatte nicht dabei.
Unten jedoch wird sie als Datenträger 2 aufgeführt. Allerdings steht dabei "nicht initisialisiert" mit einem Einbahnstraßenschild davor.

Jetzt habe ich initsialisieren ausgeführt aber funktionieren tut es leider auch nicht :(.

Hast du noch eine Idee?

Gruß

Knoeppken Geggo103 „Hi, ich hab das mal gemacht. In der oberen Hälfte wo die Festplatte und...“
Optionen

Hallo,

vermutlich stimmt etwas mit deiner USB- Erkennung generell nicht.
Werden Fehler im Gerätemanager angezeigt?

Vielleicht hilft es im Gerätemanager sämtliche USB- Einträge zu löschen, und nach einem Rechner- Neustart sich selbst erkennen zu lassen.
Oder dieses Tool könnte helfen, falls du XP hast:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Deine Datenträger werden bestimmt auch vor dem "Befall" erkannt worden sein, vielleicht ist daher auch wenigstens eine Reparatur des Betriebssystems notwendig.

Gruß
knoeppken

Geggo103 Knoeppken „Hallo, vermutlich stimmt etwas mit deiner USB- Erkennung generell nicht. Werden...“
Optionen

Hi,

also das Programm habe ich jetzt drüberlaufen lassen. Haben damit den USB Stick und die Festplatte neu "installiert".

Leider hat auch das nicht zum Erfolg geführt. Die Geräte werden auch im Gerätemanager wunderbar als Masenspeicher erkannt. Nur eben nicht im Arbeitsplatz angezeigt.

Ich versuch jetzt mal die Windows CD einzulegen um auszuprobieren ob ich etwas reparieren kann.

Gruß
Geggo

Knoeppken Geggo103 „Hi, also das Programm habe ich jetzt drüberlaufen lassen. Haben damit den USB...“
Optionen

Dann wünsche ich dir dabei viel Erfolg!

Gruß
knoeppken