Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Videocontroller(VGA-kompatibel)

Opa69 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen liebe Niockles gemeinde
Mein VGA Contr. funktioniert nicht mehr. Im Geräte manager wird das auch angezeigt.
In Eigenschaften von Videokntroler wird angezeigt" Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert (Code 1)"
Beim Versuch den Treiber erneut zu installieren, will diese Kiste die InstallationsCD haben. Geht nicht. Die CD ist zu alt. Wohl wegen der vielen updates.
Dann wollte ich mit dem Programm "Fehlerhafte Treiber auffinden und entfernen" versuchen weiterzukommen
(habe ich mir mal aus dem Nickles Fundus ausgedruckt). Gehnht nur bis zur Systemoption "System", dort wird angezeigt, Die Datei C:\boot.ini kann nicht geöffnet werden. BBetriebssystem und Zeitlimiteinstellungen können nicht geändert werden.
System XP Home/SP 3. Erbitte Eure Hilfe,
opa69

chrissv2 Opa69 „Videocontroller(VGA-kompatibel)“
Optionen

nicht mehr heißt er hat schon mal funktioniert... Seit wann ist das denn so? Was hast du verändert?

Um Welche Grafikkarte (Videocontroller(VGA-kompatibel)) und um welches Mainboard geht es denn?

mfg
chris

Pumbo Opa69 „Videocontroller(VGA-kompatibel)“
Optionen

Im protected mode das XP hochfahren und im Gerätemanger alle Treiber zum betr. Controller löschen. Da erscheint dann erst nämlich alles, was sich da tummelt und ggf. gegenseitig stört.

Erneut normal booten und XP sollte einen Standardtreiber klaglos installieren. Ggf. den Chipsatz identfizieren und nach XP Treibern dafür suchen. Gibt's nicht (mehr) dafür? Oft laufen auch WIN2000 Treiber. Zwar motzt XP da ein wenig rum, lässt aber schließlich dann doch Gnade vor Recht walten.

Opa69 Pumbo „Im protected mode das XP hochfahren und im Gerätemanger alle Treiber zum betr....“
Optionen

Hi chrissv2, Es ist seit einigen Tagen. Wahrscheinlich selbst verschuldet. War wg. anderer Problem (boot. ini, Bilder hochladen) in den Einstellungen.Mein Mainboard ASRock K7S41 GX,Chghipsatz ASRock SIS741 CPU to PCI Bridge, Grafikkarte Microsoft
GDI Generic, Vers. 1.1.0
Hi pumbo Was ist der protected mode (starten im abges. modus?) und woher soll ich wissen, welche Treiber zum VGA gehören?.Du merkst , ich habe gar keine Ahnung ,, davon aber sehr viel.
Gruß opa69

Prosseco Opa69 „Hi chrissv2, Es ist seit einigen Tagen. Wahrscheinlich selbst verschuldet. War...“
Optionen

Hallo Opa69, was Pumbo meint ist dieses:

PC Neustart, es erscheinen die Weisse Buchstaben im Monitor (Bios angaben des Motherboard), sofort nach dem verschwinden der Weissen Buchstaben F8 druecken und zwar mehrmals. Es musste dann wieder Weisse Buchstaben erscheinen. Die sind dann von Windows. An 1. Stelle muesste dir den Eintrag ins Auge fallen.

Abgesichertes Modus, als 2. Abgesichertes Modus mit Netzwerk.

Du gehst einfach im abgesichertes Modus. Dieser Modus heisst quasi, das nur Windows alleine ladet ohne irgendwelche Treiber der Hardware deines PC. Dann im Control Panel gehen, in System und danach im Geraetemanager. Die Videokarte anklicken und deinstallieren. Falls es auch mit Software zu tun hat, die dann auch deinstallieren. Danach Neustart. Nach dem Neustart kann sein das dein Windows denn Treiber braucht deiner Videokarte, wuerde einfach in die Seite von Asrock gehen und denn Neusten Treiber Runterladen.

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7S41

Sicherlich kommen dann andere Nickles User,dir bei dein Problem weiterhelfen.

Gruesse aus Mexiko
Sascha

Pumbo Prosseco „Hallo Opa69, was Pumbo meint ist dieses: PC Neustart, es erscheinen die Weisse...“
Optionen

Sorry @Opa
Prosecco hat's aber gut erklärt-hoffe, Du kannst das jetzt ausprobieren.

Opa69 Pumbo „Sorry @Opa Prosecco hat s aber gut erklärt-hoffe, Du kannst das jetzt...“
Optionen

Guten Morgen ihr lieben.Vorfreude riesengroß, wg. detailierter Beschreibung. Bin im Modus "erweiterte Windows Startoptionen". Dann ist Schluß. Die Tastenfunktion geht nicht. Nicht auf/ab, auch der ausgang über --normal staten --funktioniert nicht. Mußte über Neustart gehen. Tastatur USB- Anschluß.
Anmerkung: Ich habe beim hochfahren, noch im Bios, auf schwarzem Hintergrund, folögenden Eintrag.--Fehlerhafte Datei,boot.ini und Starten von Laufwerk C:/windows-- das verschwindet nach wenigen Sekunden und es wird weiter gestartet.
Das habe ich schon seit ca. 14 Tagen. Bisher hat das keinen Einfluß auf das arbeiten. Aber könnte das die Tastatur beeinflussen? Noch etwas ist mir aufgefallen. Beim starten von Datei od. Programmer, muß ich manchmal häufiger doppelklicken zum öffnen, und Dat. und Progr. öffnen sehr langsam.
Ich hoffe, ich bringe nicht alles durcheinander. Kriege schon wieder die Panik.
Gruß opa69