Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

USB Tastatur will nicht

tobi16 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

komisch, ich schreibe hier auf einer beleuchteten Tastatur (DIGITUS) habe aber die andere Tastatur auch noch über PS2/ USB Adapter angeschlossen, da die beleuchtete - einfach nicht alleine funktioniert.
Sie wird nicht vom BIOS erkannt. Auch wenn ich sie über den PS2 /USB Adapter anschließe, wird sie nicht erkannt.
Die andere Tastatur dürfte fast dieselbe sein , ist halt nicht beleuchtet und steht ein andere Name drauf. Auch sind mehr Tasten verfügbar.

Was hat denn die funktionierende Tastatur, was die beleuchtete nicht hat?????

Danke für die Antworten!

Knoeppken tobi16 „USB Tastatur will nicht“
Optionen

Hallo,

"USB Device Legacy Support" steht im Bios auf Enabled?
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1442

Im Gerätemanager wird die Tastatur richtig erkannt?
Hast du die Möglichkeit die Tastatur an einem anderen Rechner zu testen?

Gruß
knoeppken

tobi16 Knoeppken „Hallo, USB Device Legacy Support steht im Bios auf Enabled?...“
Optionen

also im Gerätemanager werden 2 Tastaturen erkannt.
Im Bios hab ich kein Legacy Device, aber "USB Keyboard Support " ist enabled. Mehr ist da nicht in dem Zusammenhang.

Die funktionierende Tastatur ist ja auch eine USB Tastatur...

An einem anderen Rechner hat die beleuchtete auch nicht getan, da weiß ich aber nicht ob reinstecken ausgereicht hat, denn nur allein das habe ich getan. Alte raus, Test Keyboard rein - wurde nicht erkannt - wie das BIOS dort eingestellt war weiß ich nicht, aber dort ist ebenfalls eine USB Tastatur mit PS2 Adapter im Einsatz...

Knoeppken tobi16 „also im Gerätemanager werden 2 Tastaturen erkannt. Im Bios hab ich kein Legacy...“
Optionen

Vermutlich wird bei dem anderen Rechner es schon gestimmt haben mit den Bios- Einstellungen...

Ich glaube dann schon fast behaupten zu können, dass die Tastatur schlicht und einfach defekt ist. Vielleicht Schmutz oder Feuchtigkeit rein gekommen, oder ungesunder Erschütterung ausgesetzt worden.

Gruß
knoeppken

tobi16 Knoeppken „Vermutlich wird bei dem anderen Rechner es schon gestimmt haben mit den Bios-...“
Optionen

wird wohl so sein...

zu dumm, ich wollte sie - sie ist nämlich neu gekauft worden - zurückgeben, weil 2 Tasten nicht leuchten.

Da hatte ich sie aber schon 5 Tage benutzt und entschied, sie deswegen nicht zurück zu schicken, da es für mich auch umständlich wäre und ich dringend eine beleuchtete Tastatur brauchte.

Hätte ich sie doch besser gleich umgetauscht....

Knoeppken tobi16 „wird wohl so sein... zu dumm, ich wollte sie - sie ist nämlich neu gekauft...“
Optionen
Hätte ich sie doch besser gleich umgetauscht....

Na ja, man hofft es trotzdem irgendwie hinzubekommen. Das geht mir nicht anders... ;-)
Wenn du die Tastatur ohne Probleme, oder finanziellen Schaden noch umtauschen kannst, dann versuche es lieber so.

Gutes Gelingen,

Gruß
knoeppken