Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

usb stick wird nicht mehr erkannt

ralf104 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ich habe seit geraumer zeit einen 4 gb usb stick in benutzung.jetzt wollte ich den restlichen freien speicerplatz (etwa 1gb)mit musik(mp3) füllen . fürs auto . also habe ich den stick bei meiner freundin ihrem rechner reingetan und musik kopiert.mit einem mal ging garnichts mehr und selbst mein rechner erkennt nun den stick nicht mehr. bei mir (winXP PRO) erscheint im arbeitsplatz nach etwa 2 min zwar ein wechseldatenträger aber mehr geht nicht.kann es sein das er das zeitliche gesegnet hat?danke ralf

benjaminXVI ralf104 „usb stick wird nicht mehr erkannt“
Optionen

hallo, hat Deine Freundin vielleicht einen Vista Rechner?

hab' das schon mal geposted.
Lass den Stick nochmal bei Deiner Freundin laufen, und hol'die Daten 'runter, genau auf dem Rechner könnte es noch funktionieren.
Danach neu formatieren Fat32 (reicht grade mal so), in keinem Fall für Startbeschleunigung oä. zulassen!

benjamn

ralf104 benjaminXVI „hallo, hat Deine Freundin vielleicht einen Vista Rechner? hab das schon mal...“
Optionen

da ist ja das problem ,auch der rechner meiner freundin will den stick nicht mehr erkennen.
kann das was mit fat 32 oder ntfs zutun haben?
die daten auf dem stick sind mir nicht so wichtig ,aber wie kriege ich das ding wieder zum laufen?
ralf

InvisibleBot ralf104 „da ist ja das problem ,auch der rechner meiner freundin will den stick nicht...“
Optionen

Hallo, geh in die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung. Hier sollte der USB-Stick angezeigt werden, und Du kannst die Partition darauf löschen und ihn neu einrichten.

ralf104 InvisibleBot „Hallo, geh in die Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung -...“
Optionen

jubel!!!
das hat geklappt. nach einer ganzen weile wurde mir der stick als volume angezeigt. dort habe ich ihn formatiert (fat32) und nun lebt er wieder .
tausend dank .
ralf